wer zahlt bei Beschäftigungsverbot

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: wer zahlt bei Beschäftigungsverbot

Hallo, muß nochmal eine Frage stellen. Wer zahlt eigentlich wenn ich Beschäftigungsverbot bekomme? Krankengeld bekomm ich ja nicht wenn ich Familienversichert bin!?

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 18:58



Antwort auf: wer zahlt bei Beschäftigungsverbot

Hallo, Minijob? Grds. der AG. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wer zahlt wenn es vom Krankengeld in das Beschäftigungsverbot geht

Hallo Frau Bader, es sind viele ähnliche Fragen schon an sie gestellt worden,aber leider finde ich da keine Antwort. Also,..ich arbeite seit 10 Jahren in einer Pflegeeinrichtung.Seit dem 02.04.13 bin ich aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfällen AU geschrieben.Vor ca 2 Wochen wurde eine Schwangerschaft festgestellt.Diese läuft jetzt schon als Risik...


Wer zahlt bei einem Beschäftigungsverbot, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist

Hallo Frau Bader, Mein Problem ist folgendes. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 31.12.2013 und würde danach in die ALG1 Verordnung fallen. Der vorraussichtliche Geburtstermin ist am 28.04.2014. Nun ist es so, daß mein Arzt mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen will. Ich weiß das bis Ende des Jahres mein Arbeitgeber mir mein vo...


Wer zahlt bei einem Beschäftigungsverbot, nachdem der Vertrag ausgelaufen ist

Hallo Frau Bader, vielen Dank für das rasche Antworten auf meine Frage. Sie hatten mir einen Link geschickt der irgendwie nicht funktioniert. Dieser lautet: http://www.arbeitsagentur.de/nn_169620/nn_164878/zentraler-Content/E-Mail-Infos/Dokument/E-Mail-Info-2010-11-23.html kann es sein das da irgendwie ein Fehler ist? MfG Susann


Wer zahlt das Gehalt im Beschäftigungsverbot nach vorheriger längerer Krankheit?

Sehr geehrte Frau Bader, Folgendes beschäftigt mich: ich bin seit August aufgrund einer Depression arbeitsunfähig erkrankt. Nun habe ich festgestellt, dass ich schwanger bin. Eigentlich wollte ich wieder arbeiten, doch bei meinem Job kommt nur ein generelles Beschäftigungsverbot in Frage. Nun zu meiner Frage: kann ich direkt nach Ablauf meines K...


Beschäftigungsverbot - wer zahlt?

Sehr geehrte Frau Bader - GERN AUCH AN ALLE, ich habe ein Beschäftigungsverbot erhalten. Bekommt der AG in jedem Fall die Kosten von der Krankenkasse erstattet? Oder hätte er dafür irgendwas abschließen müssen? Mein 1. Kind ist in einer Einrichtung untergebracht. Ich wollte nun eigentlich einen Antrag auf Kostenerstattung stellen. Ist dies jet...


Wer zahlt bei Beschäftigungsverbot oder Arbeitsunfähigkeit bei ALG I

Hallo, ich habe jetzt viele Einträge gelesen und sowohl mit dem Arm für Arbeitsschutz als auch dem Arbeitsamt gesprochen und bekomme widersprüchliche Antworten: Ich beziehe ALG I, habe bisher Bewerbungen geschrieben und tageweise freiberuflich gearbeitet. Nun soll ich aber liegen und meine Gyn versucht in meinem besten Interesse zu handeln. Das ...


Monatelanger Stationärer Aufenthalt im Beschäftigungsverbot - Wer zahlt?

Hallo Frau Bader, die KK und der AG machen mir das Leben nicht leicht: Ich bin seit dem 05.12.17 im BV auf Grund einer Risikoschwangerschaft ( da ich in Juni 17 eine Fehlgeburt in der 21ssw hatte). Seit dem 22.01.2018 (17+6 ssw) bin ich stationär aufgenommen wurden, auf Grund verkürztem Gebärmutterhals (also Schwangerschaftsbedingt) bis auf We...


Re: Monatelanger Stationärer Aufenthalt im Beschäftigungsverbot - Wer zahlt?

Hallo Frau Bader, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich dachte es wäre ein Unterschied, ob man wegen z.B. einem gebrochenem Bein im Krankenhaus liegt oder wegen Schwangerschaftskomplikationen die auch mit dem Beschäftigungsverbot zusammenhängen. Also ist es wie sie schreiben, egal weshalb man im KH ist, es ist immer eine AU? Also ob B...


arbeitslos und beschäftigungsverbot. Wer zahlt?

Hallo, Meine Gynäkologin hat mir aufgrund einer risikoschwangerschaft ein generelles beschäftigungsverbot ausgestellt. Da ich zur Zeit arbeitslos bin frage ich mich wer nun weiterzahlt. Ich habe Anspruch auf Arbeitslosengeld 1, aber stehe ja nun dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung. Zahlt nun die Krankenkasse weiter und wenn ja wieviel? Auß...


Wer zahlt nach befristeten Arbeitsvertrag der im Beschäftigungsverbot endet?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein Beschäftigungsverbot für alle Tätigkeiten bis zur Entbindung am 3.6. von meiner FA ausgestellt bekommen. Mein befristetes Arbeitsverhältnis endet am 31.03. Bekomme ich bis zur Geburt bzw. Mutterschtz Geld von der Agentur für Arbeit oder von der Krankenkasse? Bin ich dann überhaupt noch Krankenversichert...