Welchen Rechtsanwalt muss ich nehmen in dem Falle?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Welchen Rechtsanwalt muss ich nehmen in dem Falle?

Hallo Frau Bader, endlich Hilfe bekommen ohne etwas bezahlen zu müssen Danke! Meine Frage ist Welchen Anwalt ich nehmen muss welchen Scherpunkt er bearbeitet??? Mein Kind hatte vor 4 Wochen einen schweren Kindergartenunfall Oberarm Ellebogenbruch inklusive Nerven kaputt steht also noch nicht fest ob bleibende Schäden bleiben. Eine Op besteht uns auch noch bevor. Ich habe mich nun erstmal krank schreiben lassen nur nach 6 Wochen bekommt man krankengeld und in meinem falle leider nicht da ich ja nicht krank bin den Weg habe ich deshalb gewält weil man nur 20 Kinderkranktage im jahr bekommt. Die Unfallkasse zahlt jedoch auch nur 4 Wochen. Wer kommt nun für meinen Verdienstausfall auf. Wäre schön wenn sie mir Helfen könnten welchen Anwalt ich da nehmen kann. Zu guter letzt ist auch noch meine frage offen da die im Kindergarten die Aufsichtspflicht verletzt haben denn es war kein Erzieher anwesend! Freundliche Grüße Jacqueline Hammer

von Jacqi1984 am 18.04.2012, 12:05



Antwort auf: Welchen Rechtsanwalt muss ich nehmen in dem Falle?

Hallo, das kommt auf den Träger an. Wenn es die Gemeinde ist, wäre ein Fachanwalt für Verwaltungsrecht gut. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.04.2012