welche anträge muss ich wo stellen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: welche anträge muss ich wo stellen?

hallo, ich hatte vor der geburt meines kindes1 drei jahre elternzeit beantragt, wurde aber wärend diesre zeit wieder schwanger. nach rücksprache mit dem AG wurde die elternzeit von kind1 abgebrochen am 8.8.13 da am 9.8.13 der mutterschutz für kind2 losgeht. die restlichen 7 monate kann ich aufheben für später. bei kind1 war ich noch gesetzlich versichert, drei monate nach der geburt wurden wir vom AG meines mannes ins ausland geschickt für drei jahre und sind seitzher privat versichert. (ein jahr noch, bis juli nächstes jahr) . gesetzliche läuft scheinbar weiter im hintergrund. was für anträge muss ich jetzt wo stellen? wegen mutterschaftsgeld oder sowas? den lohnzuschuss hat mein AG schon überwiesen... vielen lieben dank, ich bin gerade etwas überfordert und möchte nix vergessen..

von mellomania am 28.08.2013, 22:32



Antwort auf: welche anträge muss ich wo stellen?

Hallo, wo wohnen Sie denn? Im Ausland? Zahlen Sie Steuern in D? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.08.2013



Antwort auf: welche anträge muss ich wo stellen?

sind als expats ins ausland entsand, zahlen aber ganz normal steuern in Deutschland, haben einen deutschen wohnsitz

von mellomania am 30.08.2013, 21:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche Anträge kann ich stellen

Hallo Frau Bader, welche Anträge kann ich noch stellen? Kigeld und Erzeihungsgeld haben wir schon, Erziehungsgeld bekomme ich keins mehr, habe ich nur 4 Monate zum Teil bekommen. Einen Lastenzuschuß (wir haben uns vor kurzen eine ETW gekauft) haben wir auch beantragt, dieser wurde jedoch abgelehnt. Weil sie den Kredit an sich berechnen nur aber ...


wo stelle ich welche Anträge

Hallo, ich bin in der 32.SSW und nun krankgeschrieben danach habe ich bis zum 17.07. Urlaub und trete dann meinen Mutterschutz an.... nun meine Frage wo muss ich was unter welchen Fristen beantragen. Kann ich schon vorsorglich Formulare bestellen..ich möchte meinem Mann die Behördengänge so einfach wie möglich machen. Ach ja ..ich bin privatversi...


Welche Anträge/Formulare schon vor Geburt besorgen?

Hallo Frau Bader! Mich interessiert, wo und welche Anträge oder Formulare ich mir jetzt schon vor Geburt (ET 4.7.09) besorgen kann um nach der Geburt alles schneller zu beantragen. Danke für Ihre Antwort!


Anträge

Hallo Leute und guten Abend Frau Bader. Ich bekomme das erste Kind und weiß so gut wie gar nichts über rechte die mir zustehen... Die Frage ist was kann und muss ich alles beantragen und ganz wichtig wo . Danke euch im voraus für eure antworten.. :-)


Anträge vor und nach der Geb. ??

Hallo Frau Bader, ich habe einige fragen bezüglich der Anträge die man stellt vor und nach der Geburt. Ist leider etwas lang geworden... Zu meiner Person: Ich habe vor der Geb. meines Sohnes, Geb am 10.01.2012, in einem 400€ Basis Verhältnis gearbeitet, Kranken versichert bin ich über meinen Mann, in einer gesetzlich freiwilligen Familienvers...


Anträge bei zweitem Kind während der bestehenden Elternzeit

Hallo, ich habe folgende Frage: Für unser erstes Kind bin ich noch in Elternzeit (3jahre) bis zum 13. Okt 2017. Jetzt bin ich wieder Schwanger mit ET 17. Sept 2017. Ich möchte jetzt nochmals bei meinem AG drei Jahre Elternzeit beantragen. Muss ich jetzt was wegen Mutterschutz beachten? Während der bestehenden Elternzeit habe ich nicht gearbei...


Formulare/Anträge vor Geburt

Liebe Frau Bader und gerne auch an alle anderen hier im Forum, im April 2018 erwarten wir unser erstes Kind. Nun würden wie gerne sämtliche Formulare/Anträge bereits während der Schwangerschaft schon ausfüllen bzw. vorbereiten. Können Sie/ihr bitte schauen, ob wir an alles gedacht haben? Ansonsten bitte ergänzen. Außerdem haben wir zu den einz...


Vor Geburt keine Anträge mehr möglich....

Guten Morgen. Ich werde leider ein frühchen zur Welt bringen, bin in der 24. Woche aktuell und werde nicht mehr heim können um Anträge zu stellen oder die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Gibt es da irgendwelche Übergangsregelungen für diese zeit? Ich hatte 2 Tage bevor ich herkam mit den Papieren begonnen, aber EG und die Anerkennung der V...


Anträge

Sehr geehrte Frau Bader, vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich würde gerne erfragen, ob es sinnvoller wäre in Bezug auf Kindergeld, Elterngeld und Mutterschaftsgeld, das ich mich arbeitslos melde? Ich habe keine Arbeit und würde keine finanzielle Unterstützung vom Staat erhalten. Auch bin ich nicht in der gesetzlichen Kran...