Welche Fördergelder stehen mir zu???

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Welche Fördergelder stehen mir zu???

Hallo ich habe eine frage was die Fördergelder angeht ich bin nicht verheiratet lebe mit meinem Parner und unserem Kind (15 Wochen) in einer Wohnung mein Partner ist fest angestellt und ich bin auch in einem Arbeitsverhältniss aber im Erziehungsurlaub. Wohngeld haben wir bereits beantragt aber selbst damit wird es sehr knapp da mein Partner nicht sehr viel Verdient und aus seiner Geschiedenen Ehe ein Sohn schon ist muß er dort auch noch Unterhalt zahlen. Meine frage geht darum ob ich irgendein anrecht habe auf mehr Hilfe zum Leben da wir nicht mehr wissen wo hinten und vorne ist. Ich währe sehr dankbar um einen Rat. Gruß Larissa

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 23:24



Antwort auf: Welche Fördergelder stehen mir zu???

Hallo, fragen Sie beim Jugendamt und beim Sozailamt. Tricks + Tipps gibt es hierzu auch auf unserem Forum Familienvorsorge. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.07.2003