Weiteres Zwischenzeugis innerhalb 6 Monate

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Weiteres Zwischenzeugis innerhalb 6 Monate

Hallo Frau Bader, Ich habe aufgrund eines Führungswechsels im Januar ein Zwischenzeugnis beantragt. Angefertigt würde es anfang März. Habe ich aufgrund der bevorstehenden Elternzeit Anspruch auf ein weiteres Zwischenzeugnis? Das bereits ausgestellte Zeugnis wurde ja von meinem bisherigen Vorgesetzten geschrieben. Jedoch habe ich somit keines von meinem aktuellen Vorgesetzten. Mein Mutterschutz beginnt im Mai. Vielen Dank!

von luzzy am 05.04.2016, 12:58



Antwort auf: Weiteres Zwischenzeugis innerhalb 6 Monate

Hallo, für zwei Monate? Welche Änderung hat sich denn ergeben? Wenn keine, dann nicht. Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2016



Antwort auf: Weiteres Zwischenzeugis innerhalb 6 Monate

Hallo Frau Bader, mein zwischenzeugnis aufgrund Führungswechsel wurde per 31.12.15 ausgestellt. Im mai gehe ich ja in elternzeit und hatte somit knapp 5 Monate einen anderen vorgesetzten. Sind dies denn gründe für ein weiteres Zeugnis? Vielen dank!

von luzzy am 10.04.2016, 07:57