Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

Hallo, Und zwar is bei mir folgendes Proplem. Mein Nachbar untendrunter der regt sich immer auf wenn ein wenig lärm is, als wir mal zu Ihm gesagt haben das wir bald ein Kind bekommen und er dann auch nicht rummekern kann, sagte er: Ich werde schon noch sehen das ich euch raus bekomme mit oder ohne Kind! Geht das? Ist dies überhaupt erlaubt? Ich mein wenn ein Kind schreit,dann kann man doch nicht gleich den Eltern kündigen oder? Würde mich über eine Antwort freunen!!! Haile Lay

Mitglied inaktiv - 13.07.2003, 17:45



Antwort auf: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

oT

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.07.2003



Antwort auf: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

Mensch... Suchen Sie sich ne andre Wohnung... der spinnt ja wohl. Aber mal im Ernst... Man kann wegen Kinderlärm nicht gekündigt bekommen und bei Kleinkindern so oder so nicht... Da hab ich schon viele Gerichtsurteile von genauso "Ekligen" Nachbarn gelesen... Diesen Leuten wird dann immer vorgeschlagen in ein "Einzelhaus" zu ziehen oder so. Außerhalb der "Ruhezeiten" "gehört" Kinderlärm dazu.. ha und ein Baby kann man ja nicht "an und abschalten". LG und ich hoffe ein bisserle geholfen zu haben. Aber ich glaub ich würd ausziehen wenn ichs mir leisten könnte. LG heike + bärle

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 14:07



Antwort auf: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

Hallo, gehört eigentlich nicht so hierher, mußte ich aber loswerden. Nicht alle Arbeitgeber sehen einer Schwangerschaft negativ entgegen. Meiner war Superlieb und hat gesagt ich soll in "Ruhe" das Kind bekommen und dann sehen wir weiter. Da ich währen der Elternzeit arbeiten möchte, hat er mir sogar vorgeschlagen das Kind in der Anfangszeit (wo es so oder so viel schläft) einfach mitzunehmen.. (Arbeite im Büro)... Bin ja nur eine Teilzeitkraft... Er hat sogar die einzig andre "Junge" Kollegin reinzitiert und Ihr gesagt, daß meine Schwangerschaft für Ihn kein Problem darstellt und das selbst wenn die Kollegin schwanger werden würde, wir das auch schaffen würde. Mit andren Worten hat er Ihr gesagt, wenn Sie SS werden wollen, dann nur zu... *g* Da geht man doch gerne zur Arbeit und macht gerne "mehr" als nötig ist. Ich hatte so eine Angst vor den lieben Kollegen/CHef.. allerdings unbegründet. Das musste ich mal loswerden und hoffe einige Chefs könnten sich von meinem ne Scheibe abschneiden. LG Heike + bärle

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 14:15



Antwort auf: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

o. T.

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 14:22



Antwort auf: Weiß zwar nicht ob ich richtig bin aber ich stell ma meine frage!

Das finde ich auch!In meiner SS wurde ich nur fertig gemacht.(von den Kollegen)

Mitglied inaktiv - 14.07.2003, 17:56