Frage: weihnachtsgeld anspruch

was meinen sie mit allgemein????

Mitglied inaktiv - 22.12.2011, 20:08



Antwort auf: weihnachtsgeld anspruch

??

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.12.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Habe ich Anspruch auf Weihnachtsgeld trotz Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, meine Lage ist folgende: ich bin in der 30. Woche schwanger,habe seit Juni ein Beschäftigungsverbot und mein Vertrag endet Ende Januar. Nun haben alle meine ca. 16 Kolleginnen Weihnachtsgeld bekommen, außer ich. Ist das rechtens? Vielen Dank


Besteht Anspruch auf Weihnachtsgeld, trotz EZ

Sehr geehrte Frau Bader, mein Sohn wurde am29.09.13 geboren und ich habe für 2 Jahre EZ beantragt. Nun wurde mir gesagt, dass ich, bedingt durch den "bescheiden formulierten" Arbeitsvertrag, Anspruch auf die Zahlung des Weihnachtsgeldes habe. Ich würde mich ja weiterhin im Beschäftigungsverhältnis befinden, dieses ruht ja nur durch die EZ. Hier...


Anspruch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld während Mutterschutz und Elternezeit?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgende Frage bzgl. des Anspruchs auf Weihnachts- und Urlaubsgeldes. Im Oktober 2013 hat meine Mutterschutzfrist begonnen, da mein Sohn dann zu früh geboren wurde, wurde diese von der Krankenkasse bis in den Februar 2014 verlängert. Ich habe im Anschluss Elternzeit bis 30.11.2014 eingereicht aber auch gleichze...


Habe ich Anspruch auf Sonderzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld?

Hallo Frau Bader, Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit dem 01.12.2011 als Krankenpflegeassistentin bei dem DRK beschäftigt und in der Uniklinik eingesetzt. Der Vertrag ist aber bis zum 30.11.2014,also diesen Monat,befristet. Es gibt eine Sonderzahlung im November,wo Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zusammen ausgezahlt wird,welche ich auch l...


Wiedereinstieg und Anspruch auf Weihnachtsgeld

Hallo Ich Wollte mal fragen ob ich nach meinem Wiedereinstieg nach Karenz schon Anspruch auf Weihnachtsgeld habe und wenn ja wie berechnet man das? Ich wäre schon neugerieg ob ich anspruch habe und wenn ja wieviel. Ich nin bereits 12 Jahre in meiner Firma und war seit 2009 In Karenz August. Im Juni dann der wiedereinstieg. Da dies ein Sonn...


Anspruch auf Weihnachtsgeld?

Guten Tag Frau Bader, seit dem 19.09.16 befinde ich mich nun im individuellen BV und am 14.11.16 würde mein Mutterschutz beginnen. Zum 31.12.16 läuft mein Vertrag komplett aus. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Mit dem Novembergehalt kommt auch immer das Weihnachtsgeld. Habe ich in voller Höhe Anspruch darauf? Vielen Dank für Ihre Antwort vo...


Kündigung / Anspruch - Weihnachtsgeld

Guten Tag Frau Bader, vielleicht könnten Sie in folgender Angelegenheit weiterhelfen (auch wenn es sich primär um das Arbeitsrecht handelt). Ich habe meine Arbeitsstelle zum 30.11.16 gekündigt. Der AG überwies mir mit dem Dezembergehalt kein Weihnachtsgeld und berief sich auf die Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR.HN. Grund der Ablehnung: Kün...


Sonderzahlung/Weihnachtsgeld Anspruch?

Hallo Frau Bader, im Juli kam meine erste Tochter zur Welt. Ich bin in einer Praxis angestellt und wir bekommen das Gehalt nach dem Tarifvertrag. Mein Arbeitsvertrag endet Ende Januar 2019 und wird auch nicht verlängert. Meine Elternzeit geht bis Oktober 2019. Meine Frage ist, ob mir meine Sonderzahlung/ Weihnachtsgeld auch zusteht, obwohl ich...


Habe ich Anspruch aufs Weihnachtsgeld?

Hallo, die Geburt unseres Sohnes war am 22.8. Bis zum Mutterschutz hatte ich ein Beschäftigungsvervot. Jetzt beziehe ich Elterngeld. 1.Habe ich Anspruch auf ein anteiliges Weihnachtsgeld von meinem Arbeitgeber? 2. Ich beginne nächstes Jahr um September wieder mit der Arbeit. Steht mir dann Weihnachtsgeld zu?


Anspruch Weihnachtsgeld Öffentl. Dienst Elternzeit

Hallo, und zwar stellt sich bei mir die Frage ob ich einen Anspruch auf Weihnachtsgeld habe? Unser Sohn ist am 09.12.2017 zur Welt gekommen. Ab 05.11.2017-12.02.2018 war ich im Mutterschutz. Mitte September 2017 habe ich ein Beschäftigungsverblt von meinem Frauenarzt bekommen. Ich habe meine Elternzeit für zwei Jahre beantragt. Bekomme ich jetz...