Frage: wechseln

Darf man denn die Pädagogin im begleiteten Umgang wechslen, wenn man überhaupt nicht mit ihr zurecht kommt ?

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 13:48



Antwort auf: wechseln

Hallo, wenn es eine Alternative gibt, würde ich es auf jeden Fall versuchen - wenn die Chemie nicht stimmt, wirkt sich das ja auch negativ aus Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitgeber wechseln während der Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, ich befinde mich im 10. Monat meiner 3-jährigen Elternzeit. Nun habe ich eine neue und attraktive Stelle (in Teilzeit) in Aussicht. Wie verhält sich das mit der Elternzeit im Falle einer Kündigung? Dass ich die Kündigungsfrist einhalten muss, ist mir bewusst. Beim neuen Arbeitgeber fange ich dann quasi ganz normal un...


Tagesmutter wechseln wegen Umzug

Sehr geehrte Frau Bader, meine Tochter, wird im März 2 Jahre alt, sollte ab April (Eingewöhnung) für 12 h in der Woche zu einer Tagesmutter. Wir haben mit der Tagesmutter schon alles mündlich vereinbart. Den Vertrag wollten wir in den nächsten zwei Wochen machen. Nun ist es so, dass wir eine Zusage zu einem Kauf einer Wohnung ca. 20 km weg bekom...


Mutterschaftsgeld - wann Steuerklasse wechseln

Hallo Frau Bader, ich bin berufstätig und Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. Die Mutterschutzfrist beginnt voraussichtlich Ende Juli. Um die Höhe des Mutterschaftsgeldes zu optimieren, möchte ich die Steuerklasse wechseln (4->3 für mich, und entsprechend 4->5 für meinen Mann). Es geht nur um Mutterschaftsgeld, nicht um Elterngeld. Reic...


Kindergarten wechseln

Guten Tag. Habe ich das recht den Kindergarten zu wechseln? Das Konzept unseres KiGa s passt absolut nicht zu unserem Kind und zu uns. 8 Monate Eingewöhnung ohne Erfolg. Unter welchen Umständen muss die Stadt mir einen anderen KiGaPlatz zuweisen? Danke vorab


Minijob wechseln während der Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, bis November 2022 bin ich in Elternzeit. Während der Elternzeit arbeite ich an meinem Minijob. 8,97 Stunden pro Woche (35,88 pro Monat). Falls ich den Minijob wechseln möchte(Wechsel des Arbeitgebers) , der aus 40 Stunden pro Monat (10 Stunden pro Woche): 1)darf der Minijob-Arbeitgeber während der Elternzeit wechseln? 2)...


Elternzeit Steuerklasse wieder zurück wechseln

Hallo, mein Mann und ich haben aufgrund meiner Elternzeit unsere Steuerklassen in 3 u 5 geändert. Ich bin jetzt immer noch in Elternzeit allerdings bekomme ich kein elterngeld mehr. Ist es sinnvoll jetzt wieder in 4 und 4 zu wechseln? Im Januar arbeite ich wieder.


Kann ich in Lohnsteuerklasse 2 wechseln?

Ich habe eine Frage. Bin mittlerweile geschieden und unsere Tochter lebt bei mir. Nun habe ich zwar einen neuen Partner, der aber nicht bei mir gemeldet ist. Er arbeitet oft im Ausland und ist nur hin und wieder am Wochenende bei mir oder wenn er Urlaub hat. Er hat eine andere Wohnadresse. Bin ich dann berechtigt Lohnsteuerklasse 2 zu beantragen?


Krippenplatz einfach wechseln

Liebe Frau Bader, wir haben aktuell die Situation das wir einen Krippenplatz am Mai 2023 bekommen haben...dies ist leider nicht unser erster Wunsch was die Kita betrifft. Bei unsere Wunschkita soll angeblich im Sommer ein Platz frei sein..Wir sind noch unsicher ob wir den ersten Platz annehmen sollen oder auf gut Glück warten...was natürlich auch G...


Kann ich Elternzeit noch rückwirkend zurückziehen und ins Still-BV wechseln

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin Tierärztin in einer Fahrpraxis für Pferde und habe eine 6monatige Tochter. Nach dem Mutterschutz bin ich in die Elternzeit gegangen. Leider habe ich erst jetzt davon erfahren, dass Tierärzte aufgrund des Berufsbildes ein Still-BV erhalten können. Die Anforderungen an §12 MuSchuG erfülle ich. Hätte ich von der Mög...


Zurück in volle Elternzeit wechseln

Hallo, Mein Sohn ist am 18.11.22 geboren und ich habe eine Elternzeit von 3 Jahren vereinbart. (Somit bis 17.11.25) Am 8.11.23 habe ich mit meinem Arbeitgeber eine Vereinbarung „Teilzeit-Elternzeit“ für den Zeitraum vom 1.12.23 bis 17.11.25 unterzeichnet. Im ersten Satz heißt es „Zwischen Arbeitgeber und mir werden als Nachtrag zum bestehend...