Frage: was wenn schon zuspät ist?

hallo ich habe ein kleinkind ,das amt hat mehrere monate keine heizkosten gezahlt nun kommen die und haben abgeklemmt gas. jetzt sitz ich wegen den ihr verschulden und muss entliche hundert von euros zahlen. ist das rechtens?was kann ich tun? ps.zudem kleinkind han ich auch noch ein schulkind. kann jede hilfe brauchen

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 21:31



Antwort auf: was wenn schon zuspät ist?

Hallo, wenden Sie sich schnellstens an die ARGE und klären Sie, wer für die Zahlung zuständig ist. Normalerweise bekommen Sie das geld mit ausgezahlt u hätten selber zahlen müssen. Die ARGE gibt in solchen Fällen idR Darlehen, damit Sie die Schuld bei dem Energieversorger bezahlen können Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.08.2011



Antwort auf: was wenn schon zuspät ist?

hallo sollte das amt das geld direkt an den anbieter zahlen? davon habe ich noch nie gehört,ist es nicht so das dies in den mietkosten mit drin ist und du den betrag überweisen musst? ansonsten kann man dies doch nachweisen,wenn das geld nicht an dich ging!

Mitglied inaktiv - 25.08.2011, 22:06



Antwort auf: was wenn schon zuspät ist?

ich kenne es auch nur so, da man das geld vom amt bekommt und dann an selber das geld überweisen muss, (stadtwerke , miete usw.) setze dich mit allen in verbindung, amt und auch da wo du das gas herbekommst

von kati1976 am 26.08.2011, 10:26