Frage: was tun?

hallo, ich bin geschieden und für die 5jährige tochter besteht gem. sorgerecht. mein ex-mann hat meine tochter alle 14 tage von freitags bis montags. als ich meine tochter heute vom kindergarten abholte, erzählte sie mir, dass mein ex ihr weh getan hat. beim zähneputzen wollte sie den mund nicht auf machen und er hat sie wohl am hals gepackt, sodass sie würgen musste. sie sagte, er hätte zu ihr gesagt, es sei keine absicht gewesen und am hals sei nix zu sehen... ich kenne meinen ex als ungehaltenen menschen... ich war geschockt, so etwas von meiner tochter zu hören... ich habe sie mehrmals befragt und auch als mein lebensgefährte von der arbeit heim kam, erzählte sie haargenau das gleiche. ich möchte das nicht so hinnehmen, ich weiss aber nicht, was ich jetzt unternehmen soll/kann. anzeige erstatten? am hals sind keine spuren zu sehen... was raten sie?

Mitglied inaktiv - 19.11.2007, 18:34



Antwort auf: was tun?

Hallo, schwer zu sagen. Zum einen, ob es wahr ist u wie schlimm es war, zum anderen, welche Konsequenzen daraus erwachsen. Sie müssen es beweisen. Gehen Sie doch mal zum Kinderarzt - vielleicht fällt dem was ein, es zu überprüfen! Und Sie haben es dokumentiert (falls noch mal was kommt) Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2007