Frage: Was stimmt nun ??? Teil 2

Hallo.... Ich hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch..... Ich schrieb ja schon das bei mir eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde und auf Grund dessen war mein Baby vor 3 Wochen (32 Woche ) viel zu groß war. Der Doc im KH sagte 2500 gramm. Sagte mir vorraus das das das Baby zur Geburt zu groß sein wird und somit ein KS besser wäre. Eine Woche später war ich beim Vertretungsarzt, sie wiederum sagte mir, das das Fruchtwasser nicht bedenklich wäre und mein Baby ehr zu klein wäre nämlich 2300 gramm ( 33 Woche ) in der 35 zigsten Woche ging ich zu meinem FA. Der rechnete alles aus und es ergab alles exakt der Woche, hatte ein Gewicht von 2700 gramm. Heute, in 35+3 hatte ich die Untersuchung in meiner Geburtsklinik. Meine BZW waren Top aber dennoch viel zu viel Fruchtwasser lag bei 27, Dann sagte er mir, sie sind ja erst in der 34 woche. ???? Ich sagte ne 35+3. Er gab mir auch einen anderen Entbindungstermin. Nämlich ne Woche später. Hinzukommt, er sagte moment ich muß nochmal messen, denn der Kollege sagte ja das das Baby viel zu groß ist. Er hat nochmal gemessen und sagte hmmm nach den Messungen ist das Baby erst 2400 gramm schwer. Die Doppler ergab keinerlei auffälligkeiten. Er sagt ich brauch trotz meiner niedrigen BZW ein straffe einstellung und wenn das Baby so weiter macht kann ich wohl normal entbinden. Dies mag er aber erst in 3 Wochen entscheiden wollen. Ich versteh nicht das 3 Ärtze, 2 davon in dem selben KH arbeiten, also die selben Geräte haben alle unterschiedliche ergebnisse haben. Mein Baby kann doch sich nicht zurück entwickeln..... Desweitern sagte ich dem Arzt heute das ich eine Phopie bei Übelkeit und Erbrechen habe, in Panik gerate, und ich nun schon sehr oft gehört habe das Frauen sich bei den Wehen übergeben mußten, ich da sehr große angst vor habe. Ja sagte er das müssen sie in Kauf nehmen oder wir schauen mal das Sie ein Hormiophatisches Mittel bekommen..... Super habe ich mir gedacht. Denn das ist auch einer meiner größten Angst. Denn das wird dann für mich die reinste Katastrophe. Ich weiß nun aber nicht was nun wirklich stimmt.... LG Stella

von Stella_1975 am 04.11.2011, 19:45



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Ihnen und dem Baby trotzdem alles Gute...

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.11.2011



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Was soll da jetzt ein Anwalt helfen? Willst du die Frage nach dem Gewicht vor dem Gericht klären lassen?

von blauerVogel am 04.11.2011, 20:50



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Hi ich wurde mir eine überweisung in eine spezialpraxis geben lasse! Und noch eine Meinung einholen! Darf ich fragen wo du her kommst? Mach dich wegen der Übelkeit nicht verrückt das kann passieren! Es gibt gute Mittel dagegen,aber ich sag dir unter der Geburt wirst du sicher keine Panik deswegen bekommen da hast du anderes zutun!

von CKEL0410 am 04.11.2011, 20:51



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

ups Sorry ich habe mich vertan..... Ja aber nicht wenn du so ein phobie hast wie ich. ich komme aus bochum....

von Stella_1975 am 04.11.2011, 21:09



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Also wieso dieses Forum, weiss ich auch nicht. Aber : Jeder Arzt misst anders und es reichen Millimeter und man kommt auf ein andere Ergebnis. Solange der eine nicht 3500 Gramm sagt und der andere 2400 ist alles im Rahmen. Mein Zwerg ist innerhalb von 3 Stunden mal einen Zentimeter geschrumpft am Anfang der Schwangerschaft ! Wegen der Geburt : Denk mal über einen geplanten Kaiserschnitt nach, vielleicht ist das bei so einer Panik besser. Und ist auch 2 Wochen eher als ET meist.

Mitglied inaktiv - 04.11.2011, 21:16



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Ich sagte doch schon das ich mich leider vertan habe..... ist doch Menschlich. Warum ich den KS nicht in betracht ziehe, weil ich weiß wie es mir nach einer Vollnarkose geht, nämlich richtig schlecht. :-( Jemand der das nicht hat kann das leider auch nicht nachvollziehen :-(

von Stella_1975 am 04.11.2011, 21:49



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

ein geplanter ks wird nicht unter volln. gemacht wenn alle inordnung ist. aber wie gesagt unter geburt hast du ganz ander,sagen wir mal "probleme" über die du dir einen kopf machst und die meißten frauen haben kein erbrechen oder übelkeit!

von CKEL0410 am 04.11.2011, 21:58



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Habe ich im Freundes und Bekanntenkreis auch noch nie gehört. Die ersten Wochen einige, aber bei der Geburt nie. Ich hatte zwei geplante Kaiserschnitte und war hellwach dabei. Auch ohne Übelkeit ! Wie weit bist Du ? Vielleicht sollte ein Psychologe zu Hilfe genommen werden. Ist es denn nur wenn Dir schlecht ist und Du Dich übergeben mußt ? Frage weil mein Kleiner wochenlang ein Spukkind war.

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 01:21



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Ich bin nun in der 35+4.... ja es ist nur wenn es mich betrifft. Ich weiß ja selber das ich da durch muß und ich weiß auch das es sein kann und überhaupt nicht sein muß....

von Stella_1975 am 05.11.2011, 07:49



Antwort auf: Was stimmt nun ??? Teil 2

Dann viel Glück für den Endspurt und eine reibungslose Geburt !

Mitglied inaktiv - 05.11.2011, 08:14