Frage: Was steht mir an Gehalt zu??

Hallo Fr. Bader, ich bin schwanger und Vollzeit als Krankenschwester in einem Krankenhaus tätig. Bisher habe ich im Schicht- und Wochenenddienst und Nachtdienst gearbeitet. Ab dem 1.10.14 arbeite ich, bis zum Mutterschutz, nur noch im Frühdienst, ohne Wochenenden. Theoretisch würden sämtliche Zulagen (Schichtzulage, Wochenendzulage) wegfallen. Ich könnte eigentlich an den Wochenenden, und auch Spätschichten bis 20 Uhr arbeiten. Mein Arbeitgeber hat mich aber so eingeteilt. Was steht mir tatsächlich, rechtlich an Gehalt zu?? Vielen Dank schoneinmal für die Antwort. LG

von Ramona84 am 27.09.2014, 08:55



Antwort auf: Was steht mir an Gehalt zu??

Hallo, Sie bekommen weiterhin den durchschnittlichen Lohn der letzten 3 Monate vor dem teilweisen BV. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Während der Elternzeit Schwanger+Beschäftigungsverbot. Bekommt man volles Gehalt

Hallo. Ich habe eine frage undzwar befinde ich mich momentan im 2 Jahr Elternzeit und habe ein Jahr mein volles Elterngeld bekommen(bekomme also nichts mehr im Zweitem Jahr) und habe erfahren das ich schwanger bin. Mein Beruf Inklusionhelfer im Kindergarten deswegen bekam ich direkt Beschäftigungsverbot und mein gehalt wurde 9 Monate bezahlt im 1 ...


Teilzeitvertrag in Elternzeit, erneut schwanger, Gehalt

Hallo Mein Sohn ist im August 2022 geboren. Ich habe im Juli 2023 einen Vertrag unterschrieben ,bei meinem Arbeitgeber, Teilzeitbeschäftigung in Elternzeit. Habe ein paar Tage später erfahren das ich erneut schwanger bin. Habe es direkt meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Arbeite in der Pflege. Wäre ja im Mitte august der Arbeit in Teilzeit während de...


Krankengeld und Brechnung von Gehalt in BV