Was passiert bei Geschäftsabgabe des AG?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was passiert bei Geschäftsabgabe des AG?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich momenatn mit Kind 1 in Elternzeit(November 14)-Kind 2 soll im Juli 14 zur Welt kommen.Habe also am Montag ein Schreiben an den AG geschickt woc ich meine Elternzeit unterbreche und in Mutterschutz gehe um mein Mutterschutzgeld zu bekommen. Jetzt hab eich heute erfahren,das mein AG am Samstag sein Betrieb(Bäckerei)an jemand anderen abgibt! Was passiert mir denn jetzt? Habe ich den gleichen Anspruch? Müssen die mich mit übernehmen? Habe ich evtl.irgendwelche Nachteile dadurch? Mein AG antwortet mir bisher nicht! Vielen Dank Freundliche Grüße

von Bobby123 am 29.01.2014, 20:41



Antwort auf: Was passiert bei Geschäftsabgabe des AG?

Hallo, wenn es eine Übernahme ist, ändert sich für Sie nichts Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2014