Frage: was nun ?

ein bekanter von mir ist die frau verstoben und sie waren 7 jahre verheiratte nun bekommt er viele briefe weil seine frau in der ehe schulden gemacht hatt woh er nichtst von wußte muß er nun die schulden bezahlen weil die keine güter trennung hatten ?

Mitglied inaktiv - 16.08.2004, 23:31



Antwort auf: was nun ?

Hallo, waren die beiden geschiededn? Hat er die Erbschaft ausgeschlagen? Er soll man ins Gericht gehen zum NAchlassgericht-da kann man ihn informieren. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004



Antwort auf: was nun ?

hallo, ja natürlich muss er sie bezahlen. nicole

Mitglied inaktiv - 16.08.2004, 23:42



Antwort auf: was nun ?

Nein,muß er nicht.Außer er hat mit unterschrieben. Wenn seine Frau z.B. bei einem Versandhaus Kunde war und bestellt hat kommt er nicht für auf!

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 12:44



Antwort auf: was nun ?

Hallo, nein, muß nicht bezahlen, außer es wurde Gebürgt. Allerdings sollte man das Erbe nicht annehmen, da sonst die schulden mit gehen.

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 17:31



Antwort auf: was nun ?

Ich denke, grundsätzlich leider ja...da er nach dem Tod der Ehefrau Erbe geworden ist! Um nicht zahlen zu müssen, müßte er das Erbe ausschlagen...geht glaube ich innerhalb der ersten 6 (?) Wochen...

Mitglied inaktiv - 17.08.2004, 18:26



Antwort auf: was nun ?

Hallo, waren die beiden geschiededn? Hat er die Erbschaft ausgeschlagen? Er soll man ins Gericht gehen zum NAchlassgericht-da kann man ihn informieren. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.08.2004