Was muß in der schriftl. Erlaubnis stehen??

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was muß in der schriftl. Erlaubnis stehen??

Hallo, ich bin jetzt seit 1 Jahr im EZ.,möchte jetzt auf 400€ Basis arbeiten gehen. Bei meinem alten Arbeitgeber geht es nicht da ich nur abens und am WE arbeiten gehen kann. Mein alter Arbeitgeber hätte gern das ich im eine schriftliche Erlaubnis vorschreibe. Was muß alles drin stehen?? Nicht das ich etwas wichtiges vergesse und er es mir dann vorwerfen kann. Das verhältnis ist seit der SS nicht mehr das beste. Danke schonmal im Vorraus. Shira3003

Mitglied inaktiv - 20.04.2007, 09:11



Antwort auf: Was muß in der schriftl. Erlaubnis stehen??

Hallo, wann Sie wo bei wem mit seiner Zustimmung arbeiten. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.04.2007



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erlaubnis für 450€ Job bei einer grossen Entfernung zum alten Arbeitgeber nötig?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich im 2. Jahr der Elternzeit. nach dem 2. Jahr läuft durch Kündigung mein Beschäftigungsverhältnis aus, da der alte Arbeitgeber zu weit von meinem Wohnort entfernt ist 1 1/2 Std mit Auto). Ich habe nun die Möglichkeit bei einem anderen Arbeitgeber auf 450€ Basis zu arbeiten. Muss ich den alten Arbeitgeber nu...


Anmeldung zum Sommerferiencamp nur mit Erlaubnis des Vaters möglich?

Hallo Frau Bader, ich lebe vom Vater der Kinder getrennt. Dieser " zickt" gerne herum, hat diverse Wunschvorstellungen und weigert sich mit mir anständig zu kommunizieren. Er versucht mir derzeit aus allem einen " Strick zu ziehen".... Kurz, das Verhältnis ist mehr als schlecht. Nun zu meiner Frage: Ich würde meinen vier Kindern ( z...


Muster für Erlaubnis oder Genehmigung anderer AG

Liebe Fr Bader, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich bin in Wöternzeit und möchte 450 Euro bei einem anderen AG arbeiten. Was muss in den Brief alles rein? Schreibe ich „ bitte um Genehmigung eines 450 Euro...“ oder „bitte ich um Erlaubnis?“ Das klingt so nach betteln, wie formuliert man so etwas :( ich brauche Hilfe. Danke


Benötige ich eine Erlaubnis für Nebenberufliche Selbständigkeit in der Elternz.?

Hallo Frau Bader, ich befinde mich im zweiten Jahr meiner Elternzeit. Die Firma wo ich Festangestellte bin, hat weniger als 15 Beschäftigte sodass ein Teilzeitanspruch nicht besteht und nicht gewollt wird. Da ich im zweitem Elternjahr arbeiten gehen will/muss (Alleinerziehende mit 2 Kindern aber ich habe zwei Kitaplätze) da ich sonst nur Harz4 bez...


darf das Jugendamt das Kind zum Arzt bringen ohne das Erlaubnis der Eltern?

Sehr geehrte Frau Bader, Die Klassenlehrerin hat bemerkt, dass mein Neffe Verletzungen an ungewöhnlichen Stellen hat. Die Klassenlehrerin führt mit dem Kind ein Gespräch über die Situation und wie diese Verletzungen entstanden. Am Anfang hat er verschiedene Geschichten erzählt, entweder dass er beim Duschen runtergefallen hat, oder dass er be...


Darf die Logopädin ohne elterliche Erlaubnis ihr Praxis mit mei Kind verlassen?

Hallo !Sehr geehrte Frau Bader ,danke vielmals für Ihrer Rat für meine Bekannte über Jobcenter. Jetzt habe ich denn Fall ,ich bin verzweifelt und ausgepresst ,ich weiß nicht mehr was ich tun kann ,brauche drinngend Ihre Rat .. Eines mal habe ich mit mein Kind zum Logopädin gegangen , im Praxis bei ihr gibt es kein Wartezimmer und die Eltern sollen ...


Arbeitgeber um Erlaubnis bitten?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit und habe auch noch 1 Jahr Elternzeit. Mein elterngeld ist seit September beendet. Ich habe jetzt einen 45p€ Job angefangen und mache Nächte im Altenheim. Mein hauptjob ist Krankenschwester. Muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis fragen ob ich in Elternzeit nebenbei arbeiten darf? Oder ist es egal, da ich...


Wie weit darf ich ohne Erlaubnis umziehen?

Guten Abend und ein frohes neues Jahr, Wie weit darf man bei geteiltem Sorgerecht ohne Einverständnis des anderen Elternteils umziehen? Viele Grüße


Erlaubnis für Urlaub

Hallo Frau Bader, hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche einen Rat, da ich mir sehr unsicher bin. Ich möchte zusammen mit meiner Mutter und meinen 3 Kindern (2, 9 & 12 Jahre alt) für eine Woche in ein Ferienhaus an die holländische Nordsee fahren. Vorausgesetzt natürlich, dass die Coronabedingungen es zulassen. Von meinem Mann lebe ich s...


Muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis bitten?

Hallo, Ich bin noch bis August 2023 in Elternzeit und könnte Juni.2022 bis September 2022 eine Ausbildung zur Familienberaterin machen. Die Ausbildung ist eben eigenverantwortliches lernen mit 2 Präsenz Wochenenden in einem Tagungshotel. Die Ausbildung bringt mir kein Geld ein. Es ist kein geschützter Beruf und ich bin nicht sicher ob ich meine...