Frage: Was muss in dem schreiben stehen ?

Hallo frau bader, Ich muss durch schwangerschaftsbedingter krankschreibung ein Attest für die elterngeldstelle einreichen , habe dies meinem arzt gesagt und er meinte son attest existiert nicht und wenn was solle er da rein schreiben . War etwas vor den kopf gestoßen und wusste auch keine antwort . Können sie mir sagen was in diesem attest stehen muss damit die elterngeldstelle es bewilligt ? Damit ich meinem arzt das nächste mal etwas auf diese gegenfragt antworten kann . Vielen dank im vorraus

von Matrosenbaby 2108 am 24.08.2018, 22:47



Antwort auf: Was muss in dem schreiben stehen ?

Hallo, es geht daraum, dass man wegen schwangerschaftsbednigten Erkrankungen über 6 Wo. keine Nachteile nbeim EG haben darf - diese Monate werden ausgeklammert. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.08.2018



Antwort auf: Was muss in dem schreiben stehen ?

Eine Freundin hat Kopien ihrer AUs mitgeschickt, da stand ja drauf warum und dass es schwangerschaftsbedingt war. Hat der Elterngeldstelle ausgereicht.

von Sternenschnuppe am 24.08.2018, 23:16