was kann ich tun,weiss kein ausweg mehr

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: was kann ich tun,weiss kein ausweg mehr

danke nochmal wegen der letzden antwort. ich hab schon überlegt ob ich die kündigung schreiben soll. ich war gestern nicht auf der arbeit weil es mir nicht gut ging war voll zitterig wegen der arbeit weil ich nicht weiss was wieder passiert. war heute beim fa zur normalen untersuchung darauf hin habe ich ihn darauf angesprochen was bei uns los ist.das ich nervlich voll am ende bin. darauf ist er gar nicht richtig eingegangen. ich musste dann noch ein ctg machen weil er vermutete das es leicht wehentätigkeiten sind konnte aber auch noch nichts konkretes feststellen.muss montag noch mal hin. hat mich aber auch nicht krangeschrieben. nach den arzt habe ich bei mein ag angerufen und ihn gesagt das ich am samstag(bin ich eingeteillt) arbeiten komme wenn alles ok ist. das leben des babys ist mir wichtiger. darauf hin meint mein ag er müsste sich wenn voll darauf verlassen können. ich kann doch jetzt nicht sagen wie es mir samstag geht.kann sein das es besser oder schlechter wird. müsste er nicht eigentlich wissen das immer mal was sein kann, oder? ich kann doch nicht mehr den ganzen tag den laden allein schmeissen ohne pause ohne kollegen, bei den betriebsklima. ich bin echt am überlegen das ich alles schmeissen soll ich kann so nicht mehr weiter arbeiten, ausserdem können dir mir das ja nicht zum vorwurf machen das ich mal krank bin ,oder? was kann ich tun wenn mein fa darauf nicht eingeht?

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 12:33



Antwort auf: was kann ich tun,weiss kein ausweg mehr

Hallo, wenn Sie sich nicht gut betreut fühlen, sollten Sie einen anderen FA aufsuchen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.03.2003



Antwort auf: was kann ich tun,weiss kein ausweg mehr

wende dich doch mal an das zuständige gewerbeaufsichtsamt/amt für arbeitsschutz. die behörde ist u. a. zuständig für die überwachung dés mutterschutzgesetzes. wenn du es möchtest, wird dein fall anonym behandelt, d. h. es kommt eine beamtin/beatmer bei euch in den laden unter einem anderen vorwand, z. b. routine kontrolle zum arbeitschutz/arbeitszeit und dabei können sie dann auch so ganz nebenbei dein spezielles problem ins auge fassen. alles gute e. ps schwangerschaft ist keine krankheit ;-), wohl aber sollte rücksichtnahme durch kollegen und vorgestzte selbstverständlich sein.

Mitglied inaktiv - 27.03.2003, 13:20