Frage: Was kann ich tun ?

Hallo als mein Vater starb April 2014 war ich emotional sehr labil und meine Tochter Melissa damals Grad 3 wurde mir plötzlich entzogen Begründung ich wäre unfähig mein Kind zu entziehen ich musste mit meiner kleinen ins Mutter Kind Heim dort war ich nicht lange auf mich wurde extrem eingeredet und bei einem Gespräch wurde mir gesagt ich soll das Heim freiwillig verlassen oder sie werden mich rausschmeißen und Dan habe ich keine Chance mehr mein Kind zu verhalten ein paar Tage zuvor sollte ich ohne mein Kind zum Jugendamt in der Zeit haben die Bei der Polizei angerufen weil die unter den Sachen meiner Tochter eine weiße suptans gefunden haben die Polizei untersuchten dies und es konnte kein Betreibungsmittel festgestellt werden es sind viele Kleinigkeiten wie zum Beispiel im Beschluss die Begründung des Kindereinzugs steht nichts außer dass Kind ist mienderjährig ich hatte bis heute extreme Depression en deshalb egal was ich tat es wurde mir ein Strick draus gedreht ich will kämpfen aber ich weiß nicht wo und wie ich das tun kann ich habe meine Tochter fast 4 Jahre nicht gesehen und es ist unerträglich schlimm die kleine wusste nicht was passiert und wo ich bin ich bin mehr als verzweifelt....

von A.florian am 15.05.2019, 02:39



Antwort auf: Was kann ich tun ?

Hallo, anhand der Sachverhaltsschilderung kann ich leider auf die Ferne nicht viel sagen. Ich kann auch nicht sagen, ob Sie ein Umgangsrecht haben oder die Möglichkeit besteht, das Kind zurückzubekommen. Dazu kann ich Ihnen nur raten, eng mit dem Jugendamt zusammen zu arbeiten. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.05.2019



Antwort auf: Was kann ich tun ?

uff..der reihe nach wie alt warst du zu der zeit damals? wer war der vormund DEINES Kindes wenn du minderjährig warst? was ist mit dem vater des kindes?

von mellomania am 15.05.2019, 05:23



Antwort auf: Was kann ich tun ?

Also in 2014 verstarb dein Vater, was die emotional so instabil hat werden lassen, dass man dich in einem Mutter-Kind-Heim untergebracht hat. Aus dem Heim wurdest du rausgeworfen/durftest nicht mehr dort bleiben. Seit 4 Jahren hast du nun keinen Kontakt gehabt. Wie alt warst du 2014? Selber minderjährig? Wer hat damals entschieden, dass du in ein Mutter-Kind-Heim gehen musst und wer hat entschieden, dass dir das Sorgerecht entzogen wird? Wo ist dein Kind dann untergebracht worden? Wer hat entschieden, dass du keinen Kontakt zu deinem Kind haben darfst und mit welcher Begründung? Oder warst du auf Grund von Depressionen nicht in der Lage, Kontakt aufrecht zu erhalten? Seit wann bemühst du dich, deine Tochter sehen zu dürfen? Was ist mit dem Vater des Kindes? Was ist mit deiner Mutter? Sei mir nicht böse, aber das klingt gerade noch ziemlich verworren. Ein Kind wird der Mutter nicht einfach so entzogen und auch nicht einfach so wird der Kontakt verweigert. Was ist denn passiert, dass der Eindruck entstand, du kannst dein Kind nicht vernünftig versorgen?

von cube am 15.05.2019, 09:06