Frage: Was kann ich tun?

Hallo Frau Bader, auch ich habe heute mal eine Frage, wo ich sogar ratlos bin. Meine Nachbarn wohnen jetzt seit 1 Jahr hier. Die Frau hat mir gegenüber schon letztes Jahr behauptet, wir würden unsere Kinder misshandeln und sie würde das dem Jugendamt melden. Auf meine Frage, wie sie darauf kommt, meinte sie, sie würden immer weinen. Ja, Kinder weinen, ob ihre (ca. 6,9 und was bei 20 Jahren) denn nie geweint hätten? Nein. Ich muss dazu sagen, meine Kleine (8,5 Monate) ist sehr krank und weint wirklich viel und der Große (2,5 Jahre alt) ist gerade in einer Trotz- und Bockphase und wenn er seinen Willen nicht bekommt, kann er wirklich herzzerreißend weinen. Da das Jugendamt hier sehr "scharf" ist (auch durch die Vorfälle in den Medien) möchte ich die nicht unbedingt an den Hals bekommen. Reden mit der Frau bringt nix. Da kommen außer Beleidigungen (wir wären assozial, würden von Hartz-IV leben und sie müssten meine Rente zahlen (stimmt gar nicht, ich geh arbeiten und wir bekommen 0,00 Hartz-IV)) überhaupt nichts. Es sind Ausländer und ehrlich gesagt, haben wir Angst vor denen. Den Vermieter kann man vergessen. Der ist froh, wenn seine Wohnungen vermietet sind. Wir suchen schon nach einer neuen. Wie kann ich mich und meine Familie schützen und was kann ich gegen diese falschen Anschuldigungen (wir würden unsere Kinder misshandeln) tun? Viele Grüße Arlett F.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:44



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo, Kinder die weinen? Na, sowas unnormales - meine weinen auch NIE - auch nicht, wenn sie müde sind, sich wehgetan haben oder bocken (was sie natürlich nie tun würden)* - Und die Frau hat echt eigene Kinder? So ein Quatsch, lassen Sie sich nicht verrückt machen und schon gar nicht beleidigen u persönlich angreifen. Sie haben verschiedene Möglichkeiten: - Frontalangriff = Anzeige bei der Polizei wegen übler Nachrede - Gegenangriff = Die Frau so in den Senkel stellen, das Ruhe ist - Abwehrmaßnahme = Die Sache beim JA melden Liebe Grüsse, NB * Wir waren kürzlich auf einer Familienfeier und ich musste mit meinem zahnenden Sohn vorzeitig gehen...

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2010



Antwort auf: Was kann ich tun?

Hallo Was für eine doofe Situation für Euch, das tut mir leid. Spontan fällt mir ein, ihr gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen und das JA schonmal vorzuwarnen, dass da was kommen KÖNNTE, ihr verzweifelt seid, und schon nach was Neuem sucht. Die kennen sich ja nunmal aus, und auch wenn sie nun schneller handeln, da wo nichts ist, da ist eben nichts. Sozusagen das JA mit ins Boot nehmen und fragen was man dagegen machen kann. Die kennen sich ja auch mit Recheanzeigen / Meldungen aus und haben sicherlich Erfahrungswerte. Meist gebärden sich so Leute ja auch woanders so, die werden das auch schon zu deuten wissen. Und ehrlich gesagt mache ich mir wesentlich mehr Sorgen um Kinder die nie weinen, und nie ihre Grenzen testen, trauen die sich aus bestimmten Gründen nicht ?? ;-) Alles Gute für Euch

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 08:06