Frage: was kann ich machen?

Ich bin nun in der 21.SSW.Habe schon eine Fehlgeburt hinter mir.Bis jetzt ist jedoch alles in Ordnung.Ich schildere mal meine Lage.Ich war vor meiner Schwangerschaft Friseurin in meinem Wohnort.Da ich jedoch anfangs Probleme in der Schwangerschaft hatte war ich 10.Wochen krank geschrieben.Als ich dann wieder arbeiten konnte wurde ich versetzt.Mein Chef hat ca 20Salons.Muss nun jeden Tag ca eine halbe Std.bis zur Arbeit fahren.Nun muss ich ständig zwischen 3Salons wechseln.In diesen 3Salons arbeiten nur Lehrlinge u.ich als Ausbilder.Obwohl ich keinen Meister hab.Mo u.Di muss ich 9h,Mi,Do,Fr 3h arbeiten.Sa 4h.Die haben mich einfach mit den Std.runtergesetzt.Weniger Geld bekomme ich nun auch.Obwohl ich sagen muss dass ich 40h die Woche in diesen Juniorsalons garnicht verkraften würde.Die Angst was falsch zu machen o.was zu übersehen ist so gross.Aber ich darf einfach nicht mehr in meinen alten Salon zurück.Das macht mich so fertig.Ich habe chron.Colitis ulcerosa u.durch den Stress hab ich nun schon wieder einen Schub gehabt.Könnte mein Arzt mich ganz rausnehmen?Was meinen Sie,das kann doch alles nicht normal sein.Oder? Liebe Grüsse Sissy

Mitglied inaktiv - 26.09.2002, 16:31



Antwort auf: was kann ich machen?

Liebe Sissy, erstmal kommt es auf Ihren Vertrag an, ob er Sie rumschicken darf. Wenden Sie sich an das Gewerbeaufsichtsamt, das prüft dies für Sie. Zum anderen kann nur der Arzt entscheiden, ob er ein Beschäftigungsverbot ausspricht. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.09.2002