Frage: Was kann ich machen

Hallo erstmals, Meine Frauenärztin hat mir ein beschäftigungsverbot mitgegeben daraufhin hab ich selbst gekündigt und jetzt will weder Versicherung noch Arbeitsamt noch Hartz 4 mir weiter helfen da ich selbst gekündigt habe würde ich auf all das keinen Anspruch haben. Können Sie mir weiterhelfen die Versicherung muss ich auch aus der eigenen Tasche zahlen.

von Huelyagenc am 29.09.2015, 14:07



Antwort auf: Was kann ich machen

Hallo, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.09.2015



Antwort auf: Was kann ich machen

Warum hast du mit BV gekündigt?!

von La_Latina am 29.09.2015, 15:51



Antwort auf: Was kann ich machen

Ich frage mich auch, was reitete jemanden dazu, den Job zu kündigen wenn man ein BV bekommt. Da bekommt man das volle Gehalt, ist komplett versichert und Co,und muss nicht mal mehr arbeiten. Völlig egal ob man einen Vollzeitjob hat, Teilzeit oder Minijob. Klar das dann kein anderen einspringt. Wer sollte auch, für das Arbeitsamt bist du wegen des BV nicht arbeitsfähig, zudem gibt es bei Eigenkündigung eh eine Sperre. Also schnellstens versuchen einen neuen Job zu finden - falls das mit dem BV möglich ist. Gibt ja den fall das man ein BV bekommt vom Arzt (obwohl der das dann gar nicht machen darf), weil man als Erzieherin nicht arbeiten kann. Dann musst du halt schauen ob du zB einen Stelle als Verkäuferin findest. Nur als Beispiel. Fraglich ist halt wer dich einstellt als Schwangere. Und notfalls muss halt der Kindsvater schauen.

Mitglied inaktiv - 29.09.2015, 16:14



Antwort auf: Was kann ich machen

Oha, warum hast Du gekündigt ? Derzeit ist wirklich der Kindsvater Dein erster Ansprechpartner, alle Sozialbehörden sind raus vorerst. Das sind die Konsequenzen der Eigenkündigung. Soweit ich weiß hast Du eine Sperre von drei Monaten. Rufe an und frage wann Du was beantragen kannst.

von Sternenschnuppe am 29.09.2015, 18:26