Frage: Was kann er tun?

Hallo Frau Bader,mein Mann bekommt keinen Lohn mehr gezahlt, er hat das letzte Mal im Januar Lohn bekommen...2 Gehälter stehen aus, sein Chef hat jeden Tag eine andere Ausrede..was kann mein Mann tun? Wir haben keine finanziellen Reserven mehr wissen nicht mehr wie es weiter gehen soll...jedes Gespräch endet darin daß Chef sagt morgen,morgen.... Kann er denn von der Arbeit wegbleiben? Oder welche Möglichkeiten gibt es? Wir haben leider keine Rechtsschutzversicherung! LG Sindy

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 20:20



Antwort auf: Was kann er tun?

hallo, es könnte sein, dass fr. bader nicht antwortet, weil deine frage nicht dem voraussetzungskatalog entspricht, welcher u.a. sagt: 3. Bitte denken Sie daran, dass es in diesem Forum um Fragen "Rund-ums-Baby" geht, also z.B. um Fragen zum Mutterschutz. Fragen wie z.B. "Wir tun bei einem Wasserschäden im Keller?" können an dieser Stelle nicht beantwortet werden. versucht es doch mal übers arbeitsgericht oder bei der innung, berufsgenossenschaft?? viel erfolg

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 22:54



Antwort auf: Was kann er tun?

Vor Jahren beantragte ich in diesem Fall Konkursausfallgeld - dafür muß der Arbeitgeber noch keinen Konkurs angemeldet haben. Ich weiss nicht, ob sich etwas gesetzlich geändert hat. Ich würde zum Arbeitsamt gehen und mein Problem darlegen; die werden Rat wissen.

Mitglied inaktiv - 22.03.2008, 19:13