Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

Hallo Frau Bader, Mein Mann wurde letztes Jahr im August beruflich versetzt auf Grund dessen sind wir umgezogen und ich war erst einmal Arbeitslos. Da sich bei uns familiär einiges verändert hatte bin ich wegen psychischer Probleme seit Oktober Krank geschrieben und beziehe seit Dezember Krankengeld. Nun bin ich im 3. Monat schwanger und weiß gar nicht welcher Weg der richtige ist finanziell gesehen. Eigentlich wollte ich mich in 2 Wochen wieder beim Arbeitsamt anmelden um Arbeit aufzunehmen aber was macht denn nun Sinn? Ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Vielen Dank im voraus

von Patricia85 am 01.02.2016, 13:41



Antwort auf: Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

Hallo, natürlich können Sie sich trotzdem bemühen, Arbeit zu bekommen. Dann erhalten Sie auch mehr Elterngeld. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.02.2016



Antwort auf: Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

Aus finanzieller Sinn so schnell wie möglich einen Job annehmen und Einkommen erwirtschaften für das Elterngeld. Krankengeld und ALG1 zählen da beides als 0€ Einkommen.

von Sternenschnuppe am 01.02.2016, 13:45



Antwort auf: Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

Der Arbeitsmarkt sieht hier sehr schlecht aus :-(

von Patricia85 am 01.02.2016, 14:00



Antwort auf: Was ist nun aus finanzieller Sicht für mich zu tun?

tja nu, was soll man dann machen?? wenn du arbeitsfähig und gesund, aber nur schwanger bist, dann kannst du es zumindest versuchen, verlieren kannst du ja nichts. weniger als 0 gibt es nicht.

Mitglied inaktiv - 01.02.2016, 15:13