Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Bei uns geht es sehr hart zur Sache wir kämpfen schon seit 5 Jahren bald 6 das wir umgang mit unseren 3 Jungs bekommen wir haben unsere Kindern nach massifen druck in Pflege geben müßen dann haben sie uns für 2 Jahre des umgangsausgeschloßen und die Kinder sollten eigentlich nur für 3 Jahre in Pflege gehen und das Jugendamt kümmert sich um nix und eines der Kinder wurde vom Pflegebruder soga Sexuellmisshandelt auf unsere Beschwerden hin haben sie versucht durch nen Psychologen uns das Personengebundenes Sorgerecht zu entziehen und habe auch versucht das wir einer Dauerhaften unterbringung zu stimmen jetzt kommt wieder ein Gutachter was dem ganzen Fall noch eine Krone aufsetzt nun will man uns verbitten Bilder ins Internet zu laden (Facebook) auch bemühungen das zu anzeige (Nötigung) zu bringen haben fähl geschlagen auch bemühumgen an die Presse und an dem Vorgesetzten herran zu tretten schlugen fähl mittlerweile gehen wir echt auf dem Zahnfleisch weil sie mit herrauszöger taktik schon wieder 1 Jahr herrausgezögert haben die Leute hier in unserem Dorf zeigen schon immer noch auf uns wenn wir aus dem Haus gehen erfingen halb wahrheiten und verbreiten lügen da durch mußte ich ne Psychoterapie machen wir glauben das die weitere Taktik vom Amt ist noch mehr zeit zu gewinnen ist und wir wissen immer noch nicht ob wir die Kinder überhaupt jemals sehen können und selbst wenn die Kinder jemals wieder zurück zu uns kommen können dann heißt es wieder nein weil wir ja nur von Hatz4 leben aber welcher Arbeitgeber macht sowas lange mit das man nach Hause muß weil das Jugendamt keine ahnung was kontrolieren will welcher Arbeitgeber macht so was wie Chaf ich muß weg Jugentamt steht bei uns vor der Tür mit keiner eine reälle reglung gibt es nicht wenn wir zb. von 9-17 Uhr arbeiten Kindeerweg bringen abholen Kita Schule etz. Haushalt Arzt besuche erbringen würden die eh ab 19 Uhr keine Mitarbeiter schicken und Familienhelfer zb. von 18-19 Uhr vorort sind den Jugendamt wenn es hoch kommt arbeiten die von 9-16 Uhr oder 17 Uhr haben nebenbei wieder 3 Kinder oder mehr vermittelt wo auch gesagt wird der Mann muß arbeiten die Frau darf nicht Arbeiten komische morallapostell Vorstellung das die Leute überhaupt noch ruhig schlafen können ist uns ein Rezzel was wir merkwürdig finden bei harten Probleme Alkehol Drogen und Häuslichegewalt heißt es immer Kinder nicht weg bei fällen von vernachlässigung und der gleichen sollte man Elternkindeinrichtungen ins Auge fassen das gild auch für Alkehol Drogen Häuslichergewalt das Kinderwegsystem hat sich zu sehr in Deutschland eingebürgert kann man sich gegen Amtswillkür überhaupt noch wehren wie wir denken nein Frau Bader können sie uns da zu Tips und Hilfestellung geben um gegen das Jugentmat vor zu gehen? MFG Jessica

von l12u21c3a1s19 am 07.08.2013, 21:42



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise und fragen Sie allgemeiner! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2013



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, warum ihr gedrängt wurdet die Kinder in eine Pflegefamilie geben zu müssen? Das macht das JA nicht aus jux und tollerei. Ihr werdet sicherlich eine Auflage bekommen haben die erfüllt werden muss um die Kinder wieder zu bekommen. Welche war diese! Gruß

von MadamePompadour am 08.08.2013, 07:41



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Die haben uns überforderung vorgeworfen dann haben die massieven druck gemacht und auflagen haben wir immer erfühlt trotzdem waren die immer unzufrieden und haben den Druck verstärkt seit dem Die Kinder in Pflegefamilien sind heißt es wegen dem Umgang nein und haben uns keine neuen Auflagen erteilt

von l12u21c3a1s19 am 08.08.2013, 10:17



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Wie genau soll sich denn Eure Überforderung gezeigt haben ? Wie alt seid ihr, was macht ihr beruflich, wie waren die Kiinder betreut als sie noch bei Euch waren ? Alle U's wahrgenommen ?

von Sternenschnuppe am 08.08.2013, 10:40



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Ich und mein Mann sind 30 und 36 Jahre alt Familienhilfe Frühförderung Arzt unangemeldete Besuche vom Jugendamt und Krankengymnastik mein Mann war arbeitssuchender Lagerfachwirt und ich Bäckereifachverkäuferin die Familienhilfe kam von 7-17 Uhr in die Familie war um die 20 und hat auch immer rum gemeckert trotz Wochenplan aufgaben verteilung usw jetzt käpfen wir seit 3 Jahren um umgang die Jungs sind 8,7,7 Jahre alt.

von l12u21c3a1s19 am 08.08.2013, 15:37



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Mal ehrlich, das ist hier der falsche Weg. Wendet euch an das Familiengericht vor Ort. Sucht euch einen guten Anwalt dafür - auch vor Ort. Der euren Fall genaustens prüft. Mehr kann man da IMO nicht raten.

Mitglied inaktiv - 08.08.2013, 20:37



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

Haben wir schon alles versucht aber scheitern immer daran weil das Jugendamt nicht mit uns zusammen arbeiten will

von l12u21c3a1s19 am 08.08.2013, 20:43



Antwort auf: Warum dürfen wir unsere 3 Jungs nicht sehen?

In dem Beschluss zur Herausnahme der Kinder muss ein konkreter Vorfall genannt sein. Was steht da ? Noch einmal : Was genau hat zur Unterbringung bei Pflegeeltern geführt ? Eine Unterbringung woanders, mit Umgangsverbot, da muss ! mehr gewesen sein . Welche Auflagen sollt ihr denn erfüllen ?

von Sternenschnuppe am 08.08.2013, 22:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter (7 J.) wird von größeren Jungs (9 u. 10 J.) geschlagen und gewürgt

Meine Tochter ist normal groß und sehr schlank und wird im Hort und auf dem Weg von der Schule zum Hort von größeren Jungs geschlagen (in den Rücken getreten, gewürgt, auf dem Boden geworfen und bedroht usw.). Was können wir - als Eltern - rechtlich gegen diese Kinder / Hort tun? Anzeige bei der Polizei ist wohl schwachsinn. Gespräche im Hort wurde...


Vater zieht 500 km weg, darf er das, obwohl ich 24 Std arbeite,Jungs 11&15

Hallo Frau Bader. Mein Exmann möchte 500 km entfernt wegziehen. Zwei meiner Kinder wohnen noch zu Hause und sind 11 und 15 Jahre alt. Sie waren sonst jedes 2. WoE bei ihm und unter der Woche, wenn ich arbeiten musste. Ich muss regelmäßig 24 Std am Stück am WoE und auch unter der Woche arbeiten, da waren sie da dann immer bei ihm. Meinen 11 jährig...