Wann werden leibliche Väter informiert ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wann werden leibliche Väter informiert ?

Ich habe eine Frage und bitte um Antwort. Wie erfährt ein Vater ohne Sorgerecht und leider ohne Umgang von einer Fremdunterbringung seines Kindes ? Das Jugendamt ist informiert, daß er seine Tochter sofort aufnehmen würde. Was muß passieren, damit das JA an ihn herantritt ?

von liebernicht am 08.12.2011, 07:30



Antwort auf: Wann werden leibliche Väter informiert ?

Hallo, das hängt von dem Sachbearbeiter ab. Wenn das JA das Kind aus irgendeinem Grund nicht zum Vater geben will, kann er auch vor vollendete Tatsachen gestellt werden Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2011



Antwort auf: Wann werden leibliche Väter informiert ?

Was meinst du genau mit fremdunterbringung? In welchem Fall? Wenn du z.b. verstorben würdest oder im kh wärst?

von CKEL0410 am 08.12.2011, 08:34



Antwort auf: Wann werden leibliche Väter informiert ?

Hey Es geht um einen guten Freund von mir. Die Tochter wurde so in den Rosenkrieg der Ex involviert, daß er den Umgang abbrechen mußte, da sie nur noch gelitten hat. Sie ist 8. Es gehen Gerüchte herum, daß die Mutter von Obdachlosigkeit und Gefängnis bedroht ist. Die Tochter stehlen lässt für sich. Sicher ist nix, nur Gerüchte, aber wie würde er davon mitbekommen wenn es so ist ? Sollte die Mutter z.B. eine Haftstrafe bekommen, meldet sich dann das Jugendamt, oder kann die Tochter einfach zum Opa gegeben werden ?

von liebernicht am 08.12.2011, 09:02