Frage: Wann dem AG Bescheid geben?

Hallo, meine Frage lautet: Wann muss ich spätestens dem Arbeitgeber über meine Schwangerschaft informieren? Ich arbeite im Büro und bin deshalb keiner körperliche Belastungen ausgesetzt. Ist es ok wenn ich es ihm erst nach dem Urlaub Bescheid gebe (bin dann ende des 4. Monats/Anfang des 5.)? Vielen Dank für die Antwort. Mfg Oli.

Mitglied inaktiv - 04.07.2010, 20:03



Antwort auf: Wann dem AG Bescheid geben?

Hallo, es passiert nichts, wenn Sie es nicht sofort tun. Aber er muss ja auch planen und wird sauer sein, wenn er es auf den letzten Drùcker erfàhrt. Liebe Grùsse aus bella italia, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.07.2010



Antwort auf: Wann dem AG Bescheid geben?

Ein MUSS gibt es (gemäß Mutterschutzgesetz) nicht, aber man SOLLTE es so früh wie möglich sagen. Wenn nun bei dir keine Kündigung ins Haus flattert und du keine größeren Beschwerden durch die Schwangerschaft hast, kannst du dir ruhig bis nach dem Urlaub Zeit lassen. Gruß Sabine

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 08:31



Antwort auf: Wann dem AG Bescheid geben?

Hallo Frau Bader, aber wenn er es Anfang des 5. Monats erfährt, reicht es doch, oder? Mfg

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 19:42