Frage: Vollwaisenrente und eigenes Baby

Hallo.. Ich bin mir nicht ganz sicher ob sie mir helfen können,aber ich versuch es einfach mal. Also ich bin 24 Studentin und erhalte nach dem Tod meiner Eltern ein Waisengeld und eine Vollwaisenrente. Ich lebe mit meinem Freund zusammen der Bafög bekommt. Wir erwarten Nachwuchs. Meine Frage: Wie sieht es mit meiner Rente aus? Die bekomme ich ja nur solange ich im Studium bin. Will mich nicht ausschreiben. Bekomme ich mehr oder vielleicht gar nix mehr? Wie siehts beim Vater aus? Sorry das es so lang geworden ist. Ganz lieben Dank,Diane

Mitglied inaktiv - 04.04.2003, 19:58



Antwort auf: Vollwaisenrente und eigenes Baby

Hallo, soweit ich weiß als Volljähriger nur in der Ausbildung - wenn Sie sich ausschreiben, nichts mehr, sonst wohl weiter wie gewohnt (außer bei Heirat) ABer es gibt zu diesem Thema ein Kostenloses Service-Telefon der BfA: 0800/333 19 19 Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.04.2003