Volljähriges Kind schliesst Handyvertrag ab

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Volljähriges Kind schliesst Handyvertrag ab

Hallo der Sohn einer Freundin ist 18 geworden und hat das sofort genutzt einen Handyvertrag abzuschliessen mit allem Luxus, ab 30 Euro im Monat. Taschengeld bekommt er 35.- aber davon muss er gewisse Sachen selbst zahlen. Mama ist AE und hat weder Lust noch Geld das zu sponsern, er hatte bisher eine prepaidkarte für Notfälle Handy ist Luxus ( sehe ich auch so und lebe ohne und das ganz gut) Als ich das gehört habe wunderte ich mich sehr fragen die da nicht nach Schufa und ob man Einkommen hat ? Was wenn das Kind 500.- Euro vertelefoniert muss sie das dann zahlen, haften Eltern auch mit 18 noch für Kinder ??? D.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 13:04



Antwort auf: Volljähriges Kind schliesst Handyvertrag ab

Hallo, wenn er vj ist, darf er das. Natürlich muss er auch die Konsequenzen eines volljährigen tragen- wenn er nicht zahlen kann, wird er Probleme bekommen. Die Eltern haften da nicht. Es gibt in D keine Sippenhaft. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 15.04.2010