vielen dank :-) und noch eine frage

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: vielen dank :-) und noch eine frage

ich hab mich jetzt endlich getraut meiner mutter alles zu sagen.sie wird auch als vormund eintreten-versprach sie mir. doch wir wissen immer noch nicht wie es dann weitergehen soll. ich bin erst in der 9.klasse gymnasium! kann ich eine schulpause einlegen oder ist das nicht möglich?? wir hatten uns gedacht dass ich ein jahr lang von der schule zuhause bleibe und danach das kind vormittags bei einer betreuung abgebe um die mittlere reife bzw realschulabschluss machen zu können. finanziell würde das klappen,nur wir haben uns noch nicht erkundigt wie das mit dem erziehungsurlaub (oda wie nennt man das?) bei schülerinnen ist. können sie uns da weiterhelfen? vielen vielen dank!!! ihre lorene

Mitglied inaktiv - 17.10.2001, 11:59



Antwort auf: vielen dank :-) und noch eine frage

Liebe Lorene, PRIMA!! Ich bin ganz sicher, dass Du es mit Hilfe Deiner Mutter schaffst! Einen echten Erziehungsurlaub kannst Du nicht beantragen, aber nimm schnellstmöglich Kontakt mit der zuständigen Schulbehörde (am besten über die Schule)auf. Dort kann man Dir auch Adressen von Beratungsstellen nennen. Ansonsten wende Dich an Pro Familia, die vermitteln auch, falls es Ärger gibt. ES wird sich ein Weg finden. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.10.2001