Frage: viele Fragen

HAllo! Meine Schwester bekommt ende September ihr erstes BAby. Meine fragen wären nun sie ist grad erst 18 Jahre alt ohne Ausbildung. WAs für möglichkeiten gibt es um finanziell um die runden zu kommen.Sie lebt derzeit bei ihrem Freund der gerademal 17 JAhre ist. In einem Zimmer das das für die drei zu klein ist wissen sie! ICh unterstütze sie wo ich kann. Wir möchten das sie eine kleine Wohnung bekommt aber wie bekommen wir eine ohne Arbeit wie weit unterstützt das Arbeitsamt junge Mütter? Ich kann ihr finanziell nicht helfen auch mit der wohn situation kann ich ihr nicht helfen da ich im mai diesen JAhres mein erstes Kind bekommen habe. Ich kann ihr auch keine Tips geben da ich verheiratet bin und nicht in so einer Situation bin. Vielleicht haben Sie eine Lösung wie wir am besten vorgehen. Ich danke Ihnen schon mal im voraus. Liebe grüße manuela

Mitglied inaktiv - 06.09.2005, 11:16



Antwort auf: viele Fragen

Hallo, schauen Sie mal in unserem Forum "Familienvorsorge"! Sie kann Erziehungsgeld und Kindergeld bekommen, weiteres vom Sozialamt! Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2005