Frage: Verwandschaftspflege

Möchte mein Enkel bei mir aufnehmen und wollte ein Antrag auf Verwandschaftspflege stellen....was muss ich beachten....Meine Tochter gibt die Zustimmung weil sie noch in der JVA ist...Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.... Danke Erika P.

von erika1207 am 28.05.2019, 18:40



Antwort auf: Verwandschaftspflege

Hallo, ich würde schnellstens Kontakt mit dem JA aufnehmen, darüber läuft das. Die entscheiden auch, ob das genehmigt wird oder nicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.05.2019



Antwort auf: Verwandschaftspflege

Hallo. Frau Bader hat ja bereits ebenfalls schon mal darauf geantwortet. Antrag auf Pflegegeld stellen. Bleibt aber immer noch die Frage, warum das Kind nicht bei der Mutter in der JVA bleibt. Oder aber der Vater sich kümmert. Das Jugendamt hat der Pflege zugestimmt? Meines Wissens nach muss es das nämlich und dazu auch eine Pflegeerlaubnis erteilen.

von cube am 28.05.2019, 20:22