Frage: Vertragsrecht?

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.Ich habe am letzten Freitag einen Mahnbescheid zugestellt bekommen.Ja richtig!Ich bin auch aus allen Wolken gefallen..... Der Mahnbescheid kommt von meinem früheren Sonnenstudio und es handelt sich um eine forderung von ca. 70 euro vom 19.11.2003. Ich habe damals 3 monatsbeiträge nicht gezahlt,aber aus triftigem grunde.Ich war schwanger und durfte den Oktober,November und Dezember nicht ins solarium,wegen eines Kaiserschnittes am 03.11.2003.Da wurde meine tochter geboren.Ich habe damals mit dem "verein" endlos telefoniert.Habe sogar ein attest eingeschickt.Nachdem ich im Januar 2004 nochmal angemahnt wurde,rief ich dort wieder an und fragte was dies nun wieder soll.Die Dame(?habe keinen Namen) sagte mir es sei ok so,habe sich überschnitten und es hat sich erledigt. Nun dieser Mahnbescheid.Die haben mich nicht einmal angeschrieben oder sonst was.Zinsen von Januar 2004 bis heute sind natürlich berechnet worden.Habe nun in erfahrung bringen können das das Sonnenstudio in Insolvenz gegangen ist und der rechtsanwalt den ablauf für die regelt.Daher jetzt auch der Mahnbescheid.Muss man nicht erstmal angemahnt werden bevor die einen Mahnbescheid machen können?Hätten sie mich vorher kontaktieren müssen? Ich habe dort nachgefragt.Dort wüßten sie nichts von einem attest und es ist auch nicht eingetragen oder notiert so das es für die jetzt noch nachvollziehbar wäre.Damals die damen am telefon saßen natürlich aich in einem callcenter.......Und nun soll und muss ich es lt.aussage des anwalts zahlen?ich hab auch keinerlei beweise,aber sehe nicht ein jetzt über 200 euro zu zahlen.Gibt es in solchen fällen nicht auch eine verjährungsfrist? Was für möglichkeiten habe ich dagegen anzugehen?Habe ich da überhaupt chancen? Was würde mich das wohl kosten?Denn ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung. Für antworten wäre ich sehr dankbar MFG Poli

Mitglied inaktiv - 17.01.2007, 17:50



Antwort auf: Vertragsrecht?

Halllo, legen Sie sofort Widerspruch ein (beigefügtes Formular) Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.01.2007