Vertrag der Eigentumswohnung vom Paar unterschrieben, welche sich trennen wollen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vertrag der Eigentumswohnung vom Paar unterschrieben, welche sich trennen wollen

Sehr geehrte Frau Bader, meine Partnerin und ich haben vor ca. 2 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft und beide dafür den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt möchte ich mich von meiner Partnerin trennen und möchte gern aus dem Kaufvertrag wieder raus. Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich aus dem Vertrag raus komme. Mit freundlichen Grüßen T. Schmidt

von thortie am 22.07.2013, 16:34



Antwort auf: Vertrag der Eigentumswohnung vom Paar unterschrieben, welche sich trennen wollen

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.07.2013



Antwort auf: Vertrag der Eigentumswohnung vom Paar unterschrieben, welche sich trennen wollen

Rund ums Baby ist hier

von Sternenschnuppe am 22.07.2013, 18:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übernahmevertrag unterschrieben und jetzt schwanger was kann passieren?

hallo, ich bin im april mit meiner ausbildung fertig und habe vor 2 woche meinen übernahmevertrag unterschrieben. nun hab ich gestern erfshren das ich schwanger bin. kann der arbeiteber den vertrag zurückziehen und mich nach der ausbildung doch nicht übernehmen ? und wie sieht das dann mit dem elterngeld aus? vielen dank


Muss ein Essensvertrag im Kindergarten unterschrieben werden?

Guten Tag Frau Bader, mein Sohn geht seit einigen Tagen in den Kindergarten zur Eingewöhnung. Heute wollte die Leiterin, dass ich einen Essensvertrag unterschreibe. Da ich aber noch nicht weiß, ab wann mein Sohn mitessen soll, möchte ich den Vertrag im Moment nicht unterschreiben. Die Leiterin meinte aber, ohne den Essensvertrag dürfe mein Sohn ...


Arbeitsvertrag unterschrieben und Schwangerschaftstest positiv... Was nun?

Hallo Frau Bader! Mein Mann und ich wünschen uns schon länger ein zweites Kind. So nun zu dem eigentlichen Problem. Mein jetztiger Arbeitgeber hat mich gekündigt. Ich habe aber letzte Woche einen neuen Vertrag unterschrieben bei der ich dann ab 1.1. beginnen kann. Nun habe ich einen SS-Test gemacht welcher positiv ist, in 2 Wochen habe ich eine...


Ich möchte von meinem Freund trennen

Hallo, ich möchte gerne von meinem Freund trennen. Wir haben eine Tochter 6 Monate alt. Aber wir haben zusammen keine Beziehung mehr. Wir küssen nicht , wir schlafen zusammen nicht. Einfach traurige leben. Wir lieben uns nicht. Er mich mit unsere Tochter nicht helfen. Immer mich vorhalten schon ich bin zu Hause dann muss ich alles schaffen schon ic...


kredit hafte ich obwohl nicht unterschrieben

hallo, wir sind seit 2 mon getrennt, jetzt habe ich entdeckt das mein mann vor 2 wochen einen kredit für 20.000€ beantragt hat&wohl bekommt. hafte ich für den kredit auch(habe nix gewusst, nicht unterschrieben)??? was ist bei der scheidung, kann er jetzt sagen er hat kredit und kein geld??? was hat das für folgen für mich???


Arbeitsvertrag unterschrieben - schwanger - Mitteilungspflicht

Sehr geehrte Frau Bader, ich trete eine neue Arbeitsstelle an, der Vertrag ist bereits unterschrieben. Ich bin in der 12. SSW und wusste es während der Bewerbung noch nicht. Macht es einen Unterschied, ob ich dies meinem neuen Arbeitgeber am ersten Arbeitstag mitteile oder erst später? Mir ist die Situation sehr unangenehm und daher möchte ich e...


Arbeitsvertrag unterschrieben vor antritt Schwanger

Guten Tag, Mein Alter Arbeitsvertrag läuft ende diesen Monats aus. Habe im März einen Neuen Unbefristeten Vertrag im gleichen Unternehmen unterschrieben, der dann ab 1. Juni gilt. Was wäre wenn ich diesen Monat Schwanger wäre? Gilt dieser Vertag trotzdem? und könnte der AG mir nicht unterstellen das es absicht war? Hab echt Angst um meinen Job. ...


Teilzeit verschieben, da Kind sich nicht trennen kann

Unsere Tochter ist 13 Monate alt und seit einigen Wochen bei der Eingewöhnung einer Tagesmutter (TM). Sie mag die Räumlichkeiten und Verhält sich auch gegenüber der TM sehr gut. Allerdings nur, wenn die eigene Mutter im Raum ist. Die Trennungsversuche (Berliner Modell) liefen mal OK, mal katastrophal - grundsätzlich eher nicht gut. Das Urteil der...


Kurz vor Ende der Elternzeit neuen Arbeitsvertrag unterschrieben u. Schwanger

Hallo Frau Bader, Ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Meine Situation ist momentan sehr schwierig. Unzwar bin ich bis zum 20.08.2020 noch in elternzeit von meiner 2. Tochter. Mein Arbeitgeber meinte das er mich TZ nicht einstellen könnte. Somit müsste ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Nun eine gefunden und Arbeitsvertrag etwa vor 3 ...


Vertrag unterschrieben

Guten Tag. Ich hatte eine Vorstellungsgespräch und ich muss morgen noch den Vertrag unterschreiben. Heute hatte ich Erbrechen und ich habe mir einen Schwangertest gemacht und ist das Test positiv. Jetzt möchte ich fragen, was soll ich weiter machen? Kann ich den Vertrag unterschreiben? Darf man nach einen oder zwei Arbeittagen einen individuellen b...