Versicherungen--an alle--super wichtig

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Versicherungen--an alle--super wichtig

hallo zusammen. ich bin der meinungdaß wir (zu dritt) viel zu viel Beiträge für versicherungen im Monat (ca 340€) zahlen. Ich glaube daß wir auch zu viele überflüssige versicherungen besitzen.wie wir das bis heute geschafft haben keine Ahnung. zumahl mein mann 1500€ netto verdient. 530€zahlen wir miete. Wer kennt sich aus? Was brauchen wir wirklich. momentan wird das geld knapp. Vielen dank

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 14:07



Antwort auf: Versicherungen--an alle--super wichtig

Ist Dein Mann Alleinverdiener? Dann braucht er auf jeden Fall eine Risikolebensversicherung und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ebenfalls wichtig sind Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung. Alles andere ist teilweise sinnvoll, aber entbehrlich. Die günstigsten Angebote kann Euch ein unabhängiger Versicherungsmakler ermitteln, der nicht für eine bestimmte Gesellschaft tätig ist!

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 14:25



Antwort auf: Versicherungen--an alle--super wichtig

Noch ein kleiner Tipp zusätzlich zu dem von murmeline ! was murmeline dir da geraten hat ist alles richtig ! wenn ihr aber keinen unabhängigen Versicherungsmakler, und so schimpfen sich heute viele und nicht alle sind es tatsächlich , findet, dann kann euch,wenn es das in eurer nähe gibt, auch die Verbraucherzentrale helfen, die im übrigen auch eine für euch speziell persönliche Beratung und Analyse durchführt ! Das tut Sie allerdings auch nicht umsonst , daß könntet Ihr aber telefonisch nachfragen ! Auf dauer ist es aber auf jedenfall günstiger und lohnt sich auf alle fälle !!! Viel Erfolg und viele Grüße blubber !!

Mitglied inaktiv - 29.08.2005, 15:46