Frage: Versetzung

Guten Tag, muss ich während des Erziehungsurlaubs auf eine Versetzung an einen anderen Dienstort reagieren oder kann ich die Entscheidzung "vertagen", bis der Erziehungsurlaub beendet ist? Maike

Mitglied inaktiv - 07.11.2000, 12:44



Antwort auf: Versetzung

Liebe Maike, 1. Ob Sie einer Versetzung zustimmen müssen oder nicht, hängt vom Arbeitsvertrag ab- was ist dort zum Thema Arbeitsort vereinbart? 2. Widersprechen Sie sofort, sonst könnte man unter Umständen von einer konkludenten Zustimmung ausgehen. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.11.2000



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Versetzung in andere Fachrichtung möglich bei Schwangerschaft?

Guten Tag, Ich bin Fachärztin für Kinderheilkunde und schwanger. Mein CMV-Status ist negativ, bisher sind alle meine Kolleginnen mit gleichem Status ins Beschäftigungsverbot gegangen. Laut Betriebsärztin käme für mich aber eine Versetzung in eine andere Fachabteilung(Innere Medizin) in Frage. Muss ich dieser Versetzung zustimmen, da es sich ja u...


Versetzung wg. Schwangerschaft und Corona

Liebe Frau Bader! Ich arbeite in einem Krankenhaus und bin nun in der 8. Ssw. Ab nächster Woche soll ich wieder zu arbeiten beginnen (nach Karenz). Aufgrund der jetzigen Corona Bestimmungen kann ich in der jetzigen Abteilung nicht weiter arbeiten. Ich soll stattdessen auf eine andere Abteilung ohne Patientenkontakt versetzt werden. Nun meine Fr...


Beschäftigungsverbot / Versetzung

Hallo Frau Bader Ich habe meinem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt . Ich arbeite mit aggressiven Menschen und an meinem jetzigen Arbeitsplatz ist es nicht möglich laut der GBU In meinem Vertrag steht als Arbeitsort Nürnberg . Nun möchte der Arbeitgeber in anderen Orten nach einem geeigneten Platz für mich suchen . Bisher bekomme ich ab...


Versetzung nach Elternzeit