Verschmutzung des Kinderwagens durch Baufirma

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Verschmutzung des Kinderwagens durch Baufirma

Liebe Frau Bader, mit Genehmigung der Hauswartes stehen Kinderwagen und Buggy meines 14 Monate alten Sohnes im öffentlichen Flurbereich des Kellers unseres Hauses (Wohnung im 5ten Stock, Fahrstuhl zu klein). Nun wurde im EG eine Wohnung grundsaniert und dafür auch im Keller Arbeiten vorgenommen, was nicht angekündigt wurde. Auch habe ich einen Zettel mit meinem Namen an der Wand befestigt, sodass man mir hätte sagen könne, dass ich sie wegnehmen soll. Nun sind die beiden über und über mit Baustaub verdreckt, den ich alleine nicht entfernen kann, da er sich überall festgesetzt hat. Auch weiß ich nicht, ob er eventuell giftig ist. In diesem Zustand sind Buggy und Kinderwagen nicht mehr zu benutzen und ich muss nun immer bei Glatteis mit Tragetuch raus. Ich hab an den Vermieter geschrieben, der hat es an die Baufirma weitergeleitet und die soll ich morgen zurückrufen. Bin ich im Recht, dass eine Reinigung oder Erstattung erfolgen muss? Von wem? Handelt es sich um eine Sachbeschädigung? Vielen Dank und liebe Grüße, Janina83

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:23



Antwort auf: Verschmutzung des Kinderwagens durch Baufirma

Hallo, bei der Baufirma Schadensersatzansprüche geltend machen! Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2010