Frage: Verbleib des Kindes beim Vater

Hallo, ich hab eigentlich nur eine kurze Frage: Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, daß das gemeinsame Kind bei einer Trennung der Eltern anstatt bei der Mutter beim Vater leben darf? LG und vielen Dank! TinaP.

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 11:22



Antwort auf: Verbleib des Kindes beim Vater

Hallo, wenn beide Eltern es wollen, oder das Kind bis jetzt bei dem Vater seinen Lebensmittelpunkt hat (Vater ist bei Kind, Mutter arbeitet) Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.06.2005



Antwort auf: Verbleib des Kindes beim Vater

Hallo! Im Idealfall machen dies die Noch-Eheleute privat unter sich aus (sie beide haben ja auch das Sorgerecht für das Kind) und wählen gemeinsam eine Lösung, die sie für das Beste für ihr Kind halten! Wenn Ihr Euch beispielsweise einig seid, dass das Kind beim Vater leben soll, kann sich niemand in diese Eure Entscheidung einmischen!

Mitglied inaktiv - 12.06.2005, 20:33