Frage: Verantwortungloser Erzeuger......

Hallo Frau Bader.... Ich ärger mich nun schon die ganze Zeit mit dem Erzeuger meines noch nicht geborenen Kind rum. Ich habe in den ganzen 9 Monaten immer wieder versucht einen guten Kontakt herzustellen damit das Kind dann auch Kontakt mit dem " Vater " haben wird. Aber alles vergebens, Er blockt voll ab und sagt, bzw schreibt klar und deutlich das ich ihn damit in Ruhe lassen soll und er damit nichts zu tun haben will. Er will das volle Programm mit Vaterschaftstest usw. Kann er ja gerne haben, aber ich glaube er ist sich den Folgen nicht bewußt. Er sagt zu mir ich wäre in der Beweispflicht und er könne so einen Test nicht bezahlen, deshalb würde ein Gericht so einen Test nicht machen. Desweitern weiß ich das er mal hier und mal da wohnt und nie wirklich eine richtige Meldeadresse hat und Beruflich mit dem LKW viel im Ausland ist. Somit wird es schwierig werden ihn auf den Postweg zu bekommen. Ich kenne seine Gleichgültigkeit und weiß das er zu keinen Terminen erscheinen wird.Weil er denkt er ist im Recht. Durch sein Verhalten und seiner Gleichgültigkeit bin ich ziemlich verärgert so das ich ihn nicht nur auf Unterhalt verklagen will sondern auch auf Betreungsunterhalt. Ich hatte heute mein Gespräch mit meiner Hebamme, die mit Mitteilte das es wichtig sei Vorerkrankungen in seiner Familie zu wissen und eventuelle Allergien die ihn betreffen. Trotz meiner Wut schrieb ich ihm nett mir dieses bitte mit zu teilen. Durch einen Lesebericht weiß ich das er meine Mail gelesen hat, aber er ignoriert es, selbst auf eine so simple Frage bekomme ich keine Antwort.....Er kann doch solch wichtigen Sachen nicht verweigern.... Ich befürchte ein wenig das wenn als gelaufen ist er dann mal auf tollen Papi machen mag, nur so jemanden Vater zu nennen??? Einen Umgang verwähren kann ich ihm nicht, will ich ja so auch nicht, aber ich mag in der Zukunft ihm meine kleine nicht mitgeben wollen, er kommt nämlich aus einer anderen Stadt und ich weiß das es eh nur ärger geben wird. Kann ich auf Grund seines jetzigen Verhaltens für später , ein Besuchsrecht unter Aufsicht beantragen? Wenn ich daran denke, das er mich mit allem allein gelassen hat, später noch die Hälfte KG bekommt obwohl er nicht zahlen wird, und dann den lieben Papa spielen wird, vergeht mir alles. Immer wenn er mich bezüglich des Kindes vorm Kopf gestoßen hat ging es mir Tage schlecht weil ich es nicht nachvollziehen kann wie Gleichgültig ein Mensch sein kann und so voller hass und Gefühlskälte stecken kann..... Kommt er so einfach aus der Nummer raus?? LG Stella

von Stella_1975 am 12.11.2011, 17:40



Antwort auf: Verantwortungloser Erzeuger......

Hallo, bitte die HInweise lesen u kurz und allgemein fragen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.11.2011



Antwort auf: Verantwortungloser Erzeuger......

lass das alles auf dich zukommen und dann geht es step bei step. zur feststellung der vaterschaft kann man ihn durchaus zwingen und zahlen muß er den auch, notfalls in raten. wenn er termine verstreichen läßt und untertaucht, dann holen sie ihn notfalls mit der polizei. heb dir alles auf, was dazu verhelfen könnte, seinen aufenthaltsort zu ermitteln. das mit dem umgang wird sich auch ergeben und ja, du kannst einen betreuten umgang beantragen, aber erst wenn das kind auf der welt ist und der vater überhaupt zur verfügung steht! das halbe kindergeld bekommt er nicht, es wird nur vom unterhalt abgezogen, so dass sich daraus der zahlbetrag ergibt... einfach aus der nummer kommt er nicht raus. aber es gibt sicher mittel und wege, daß er sich arm rechnet, kündigt, untertaucht. aber warts ab. jetzt kannst du nichts machen. und das mit den allergien ist m.e. total nebensächlich.

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 18:44



Antwort auf: Verantwortungloser Erzeuger......

Ich kann nur nicht verstehen das ein Mensch so sein kann. Ich habe x mal versucht auf ihn zu zugehen, ihm die chance gegeben dem riesen krach wegen des kindes aus dem weg zu gehen. nicht unnötig schulden machen zu müssen. was ich auch nicht nachvollziehen kann ist das das KG am Unterhalt angerechnet wird wenn er eh kein Interesse pflegt und das Kind eh bei mir ist und ich die meisten Ausgaben haben werde, Was für ein Rechtsstaat ist das? Das Kindergeld steht doch alleine dem Kind zu, und nicht mir und auch nicht dem Vater..... Das wegen der Allergien und eventuellen Krankheiten sagte mir die Hebamme heute, falls mit dem Baby was sein sollte oder es Komplikationen gibt. Finde sein Verhalten unmöglich, denn dabei bricht man sich keinen ab das zu beantworten. Verstehe nicht was in ihm vor geht. Na er ist 35 jahre, ich denke ihn werden sie schon an die Arbeit bekommen. Nur sollte er jemals zahlen, was ich auch bezweifel, kann ich mich auf pünktliche Zahlungen eh nicht verlassen. Und das wird für mich dann ziemlich übel enden. Denn egal was ich ihn immer gefragt habe ich bekam nur immer die Antwort ich habe keine Zeit ich muß arbeiten.... Nicht einmal 2 Minuten Zeit kurz zu telefonieren. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich mußte mir immer anhören, es geht dir nicht um Kontakt sondern nur ums Geld. Was stellt sich so ein Mensch vor wie das funktioniert? Ich staune immer wieder...... Ich werde mich nun bei ihm auch nicht mehr melden denn ich merke ja das es keinen Sinn hat.... :-( schade für die kleine....

von Stella_1975 am 12.11.2011, 20:04



Antwort auf: Verantwortungloser Erzeuger......

du siehst das zu emotional und suchst nach mitteln, ihn zum interesse zu bewegen, das wird nicht funktionieren. ich habe ähnliches gedacht und habe resigniert, das ist allerdings schon 16 jahre her und ich hatte kein gefühl für den vater. das mit dem kindergeld siehst du zu verbissen, es steht auch nicht dem kind zu, sondern dir, damit du das kind ernähren kannst, es wird ja auch auf h4 angerechnet. so fällt halt der unterhalt um 92 euro geringer aus, pffffff. und schade für das kind ist das nicht zwingend, denn was soll sie mit einem vater, der sich nicht für sie interessiert? dann lieber keinen. been there, done that. fang lieber jetzt schon an, dich damit abzufinden, daß du maximal einen zahlvater haben wirst. er wird bei festem einkommen gepfändet. also sooo leicht ist es nicht.

Mitglied inaktiv - 13.11.2011, 12:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche rechte hat der Erzeuger?

Hatte im May 2012 eine ganz kurze beziehung(eine Woche),5Monate später stelte der Arzt eine Schwangerschaft fest.In Februar 2013 wurde meine Tochter geboren.


Unterhalt vom Erzeuger einfordern

Ich habe gleich noch eine Frage... Der Erzeuger meiner Tochter (7) geht seit dem Ende seines Studiums (vor 5 Jahren) nicht arbeiten. Er möchte auch nicht arbeiten gehen, damit er keinen Unterhalt zahlen muss (das hat er mir ins Gesicht gesagt). Natürlich habe ich einige Zeit Unterhaltsvorschuss bekommen, aber nachdem sie 6 ist, bekomme ich das ja ...


Ehemann gilt als Veter obwohl eine anderer der Erzeuger ist?

Hallo, meine Schwester ist noch verheiratet lebt aber seit 1 1/2 Jahren getrennt von ihrem Ehemann. Sie lebt mit ihrem neuen Freund zusammen und ist schwanger von ihm. Nun wollte sie die Scheidung einreichen damit ihr Freund als Vater eingetragen wird. Ich bin aber der Meinung das es jetzt schon zu spät ist dafür und der Ehemann eine Vaterschaft...


Kann mein Partner die Vaterschaft anerkennen, obwohl er nicht der Erzeuger ist?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich momentan im 9. Schwangerschaftsmonat und mein Partner, welcher nicht der Erzeuger des Kindes ist, möchte gerne die Vaterschaft anerkennen. Der Erzeuger hat den Kontakt komplett abgebrochen, möchte anscheinend nichts mehr mit uns zu tun haben. Würde sich mein Partner strafbar machen, wegen Urkundenfälsch...


Kann Erzeuger Umgang erzwingen?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe das Problem dass ich schwanger von einem Mann bin mit dem ich einen Monat einen Beziehungsversuch hatte.... Es war nicht gewollt/geplant, aber ich habe mich jetzt dafür mit allen Konsequenzen entschieden. Und jetzt will dieser Mann, den ich nach so kurzer Zeit verlassen hab, weil ich schon keine weitere Beziehung ...


Erzeuger zahlt kein Unterhalt

Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Erzeuger(Vater kann man das nicht nennen) meiner Tochter (14 Monate) macht mir total zu schaffen. Also wir haben folgendes Problem: In der Schwangerschaft und bis kurz vor der Geburt hatte er noch Interesse an seinem Kind. Einem Gerücht nach hat er dann geglaubt es sei nicht sein Kind. Am Anfang nach d...


Muss ich den Erzeuger informieren?

Hallo, muss ich den Vater der Kinder über einen Umzug ( ca. 15 Km weiter weg) und den Schulwechsel informieren oder ihn gar fragen? Wir haben gemeinsames Erzeihungsrecht, ich aber das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht. Der Vater ließ mir über seine Anwältin mitteilen, dass er bis auf weitere keinen Umgang und Kontakt wünscht, das Jugendamt ist ...


Umgangsrecht bei Corona // Erzeuger lässt Kind (9) Spiele ab 18 Jahren spielen

Hallo Frau Bader, ich habe eine generelle Frage in dieser besonderen Situation. Der Erzeuger meines Sohnes (9) hat sich am letzen Freitag nach drei Monaten wieder gemeldet und wollte ihn abholen da er ja jetzt Ferien hat. Mein Sohn hat allerdings, wie alle anderen Kinder, nicht frei sondern wird einfach von zu Hause aus beschult. Er soll auch...


Durch F+ schwanger geworden, Erzeuger droht mit Verfahren

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin völlig verzweifelt. Ich bin mit Pille durch eine Freundschaft+ schwanger geworden und habe dem Erzeuger einen Tag nach dem positiven Test Bescheid gesagt. Er rief mich dann an und sagte, dass er aufgrund von Schulden von früher nicht für das Kind aufkommen kann und dass ich bitte abtreiben soll. Ich sagte ihm, da...