Frage: Vaterschaftsfeststellungsklage

Ja das wussten wir alle, aber jetzt aufeinmal will der erzeuger auf die geburtsurkunde und alle anderen rechte. Kann er das so einfach, auch wenn mein nochehemann und ich das nicht so möchten. Und ja er zahlt auch den unterhalt und das freiwillig...

von Hexe2610 am 01.10.2018, 13:31



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Hallo, googeln Sie mal das Stichwort ANAYO. Das ist ein vergleichbarer Fall. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.10.2018



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Gegenfrage: ist es so unverständlich, dass ein Vater auch als solcher eingetragen sein möchte? Fändest du es umgekehrt denn gut, wenn eine andere Frau als du selbst in der Geburtsurkunde deiner Kinder stehen würde?

von cube am 01.10.2018, 14:32



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Er ist der Vater. Warum ist es so schlimm, das er hier auch bitte anerkannt werden will? Ich drücke ihn die Daumen, dass er einen weg findet. Dein Kind hat übrigens auch ein Recht (gesetzlich) zu erfahren weiter es stammt, wer seine echten Wurzeln sind. Und nicht nur die, die du gerne hättest. Auch Mütter haben rechtliche Grenzen, unsere Kinder sind kein Eigentum.

von Meyla am 01.10.2018, 14:43



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Mädel du hast die ganze Zeit die Kohle angenommen, das er dann auch Rechte will ist doch naheliegend

von misses-cat am 01.10.2018, 14:58



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Dein Mann kann ja das Kind adoptieren. Sobald eben feststeht das er nicht der leibliche Vater ist. Wenn der Erzeuger da mitmacht. Dann muss der Erzeuger aber auch keinen Unterhalt mehr zahlen. Ist halt, wer a sagt muss auch b nehmen.

von Felica am 01.10.2018, 15:05



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Sie weiss das das auch ihr papa ist und sie haben ja auch regelmäßig kontakt, aber die ganzen 5 jahre war davon nicht die rede und auf einmal möchte er das, das iat das was mich so verwundert

von Hexe2610 am 01.10.2018, 15:43



Antwort auf: Vaterschaftsfeststellungsklage

Nicht der erzeuger hat gezahlt keinen cent hat er bezahlt hat aber regelmäßig sie gesehen , und wie gesagt warum kommt er nach 5 jahren an und die ganze zeit nicht das ist ja das was mich verwundert

von Hexe2610 am 01.10.2018, 15:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vaterschaftsfeststellungsklage, was kommt auf uns zu ?

hallo, mein ehemann verstarb plötlich (mit 29 jahren) im august, wir waren nur getrenntlebend und hatte noch kein scheidungsverfahren eingeleitet. nun kam das gemeinsame kind von mir und meinem neuen lebensgefährten, am 7.12. zur welt. gestern kam von der stadtverwaltung der anruf, dass mein freund, trotz vaterschaftsanerkennung, nicht in die ...


gerichtliche Vaterschaftsfeststellung - ist meine Anwesenheit Pflicht?

Hallo Frau Bader! Da mein Exfreund sich weigert, die Vaterschaft für unseren Sohn anzuerkennen, wurde nun vom Gericht ein Termin zur Vaterschaftsfeststellung festgelegt. Bin ich verpflichtet, bei diesem ersten Termin anwesend zu sein? Oder bestände die Möglichkeit, mich durch einen Anwalt oder einen Beistand vom Jugendamt vertreten zu lassen? (...


Gerichtstermin Vaterschaftsfeststellung

Hallo, So jetzt steht der erste Gerichtstermin bzgl. der Vaterschaftsfeststellungsklage durch die Beistandschaft an. Ein Test ist bisher nicht erfolgt, daher frage ich mich, was bei diesem Termin besprochen wird. Hat da jmd Erfahrungen dazu? Kann man beantragen, dass in dem Verfahren auch gleich ein Unterhaltstitel ausgestellt wird, wenn man schon...


Beistand zur Vaterschaftsfeststellung?

Liebe Frau Bader, ich stecke in der Zwickmühle. Den biologischen Vater meines Kindes habe ich bei einer Urlaubsreise kennen gelernt. Als ich bemerkt habe, dass ich schwanger bin, sind wir schon getrennte Wege gegangen. Er weiß Bescheid, möchte aber von seinem Kind nichts wissen. Ich wollte meine Tochter sehr von Anfang an und ihre Anwesenheit ...


Geistige Behinderungen der Eltern - Vaterschaftsfeststellung und Anerkennung

Guten Tag Frau Bader, kürzlich kam ich mit folgenden Fall in Berührung. Eine junge Frau (24) in einer behinderten Werkstatt tätig ist in der 18 Woche schwanger, kann/will allerdings nicht sagen wer der Vater ist. Ein junger Mann, welcher ebenfalls in der Werkstatt tätig ist, ist sich sicher der Vater zu sein. Welche Schritte kann nun diese...


Vaterschaftsfeststellungsklage

Meine tochter ist 2013 ehelich zur welt gekommen umd mein getrenntlebender ehemann steht auf der Geburtsurkunde, sie hat aber einen anderen erzeuger der jetzt auf der Geburtsurkunde stehen will......geht das so einfach oder muss er dabei gewisse schritte einleiten, auf was muss ich mich da einstellen und mein nochehemann


Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Unsere tochter ist jetzt schon 5 jahre alt und auf einmal will der leibliche vater auf die geburtsurkunde stehen und auch das gemeinsame sorgerecht haben. Mein nochehemann und ich wollen uns aber nicht scheiden lassen, da wir noch 3 gemeinsame kinder haben und eigentlich keinen grund dafür haben diese einzureichem weil wir uns einig sind... kann de...


Vaterschaftsfeststellungsklage

Nein ist ja auch in ordnung, bloss die ganzen 5 jahre hat er keine aussage darüber getroffen und jetzt aufeinmal will er das so machen, das ist das was mich so verwundert.


Gerichtskosten Vaterschaftsfeststellungsklage

Hallo Frau Bader, Es kam bei uns zu einer Vaterschaftsfeststellungsklage, da der KV die Vaterschaft nicht freiwillig anerkennen wollte. Der angeordnete Vaterschaftstest vom Gericht bewies nun auch die Vaterschaft. Im Beschluss steht, Kindesmutter & festgestellter Vater müssen sich die Kosten teilen. Wie kann das sein? Dafür habe ich kein ...