Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Liebe Frau Bader, der KV hat den letzten Umgang abgebrochen. Unsere Tochter hatte Fieber und Bauchweh und wollte nach Hause. Er rief an, dass wir sie holen sollen, er würde sie auch nicht hälftig bringen, auf solche Kinderspiele habe. Ich bat ihn, direkt bei ihm zum KH zu gehen, er weigerte sich, denn sein Sohn hatte Geburtstag und schließlich sind Gäste da. Vorher hatte ich mit meiner Tochter telefoniert, die mir ihre Schmerzen erklärte und da sie bereits eine Blinddarmreizung hatte, war mir das sofort klar. Schlussendlich habe ich sie geholt, 2.5h Autofahrt die einfache Strecke. Sie wurde in der Nacht noch notoperiert. Seit dem Vorfall weigert sich der KV mit mir zu telefonieren. Wirft mir eine Inszenierung vor - er ist fern ab jeglichen Menschenverstandes. Hat eine Gefährungsanzeige beim JA gestellt, war auch schon bei uns daheim. Sie unterstützen uns jetzt und baten ihm zum Gespräch. Drei mal hat er es unkommentiert nicht wahrgenommen. Nun liegt ein Schreiben in meinem Briefkasten von seinem Anwalt. Er wirft mir allerhand vor. - Münchhausen Stellvertretersyndrom - Verwahrlosung - meinem Mann sexuelle Missbrauch unserer Tochter - Gewalt - ich sei psychisch Instabil usw... Ehrlich gesagt bin ich sprachlos! Kann ich gegen sowas vorgehen? Sollte ich selbst einen Anwalt nehmen oder reicht die Unterstützung des JugendAmtes aus? Eigentlich könnte ich gegen die Vorwürfe lachen aber sie wurmen mich extrem - er kümmert sich ja seit Jahren nicht... Keiner erreicht ihn, nicht ich, nicht das Jugendamt und nun verklagt er mich auch noch. Die Forderung: alleiniges Sorgerecht Vielen Dank für ihre Antwort LG

von Colien07022004 am 27.03.2015, 13:44



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Hallo, ich wuerde mir vor Ort einen Anwalt nehmen Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 01.04.2015



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Egal wie verrückt der KV sein mag, ich würde mir beim Vorwurf solcher Straftaten auf jeden Fall die Unterstützung eines Fachanwaltes holen. Zumal die Beistandschaft nur für das Kind tätig wird und überhaupt nicht für dich. Viel Glück!

von Pamo am 27.03.2015, 13:57



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Anwalt, sofort ! Was ER getan hat ist unterlassene Hilfeleistung. Fahrlässigkeit etc. Unfassbar ! Der schießt nur um das zu überspielen. Münchhausen endet sicherlich nicht in einer Not-OP.

von Sternenschnuppe am 27.03.2015, 14:02



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Hallo, danke! Ich bin eigentlich schon sehr "angefressen", denn solche Vorwürfe sind ja keine Kleinigkeit. Eigtl ist er ein intelligenter Mensch, der ja die Konsequenzen wissen müsste. Lügen kommt bei niemanden gut an. Was mich eigentlich am meisten beschäftigt ist folgendes. 2006 habe ich ehrenamtlich bei der Bahnhofsmission gearbeitet, dort wurde ich von einem Drogenabhängigen absichtlich mit HIV infiziert. Er stach mich mit seiner Fixernadel. Er schreibt nun, dass ich eine Gefahr bin, denn ich sein nicht fähig mit meiner HIV Erkrankung umzugehen. Ich habe meinen Mann und unsere leibl. Tochter bereits damit angesteckt - bei der Großen ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich es, aus meiner psychischen Erkrankungen heraus auch tu. Ich würde einfachste Standards nicht einhalten usw. Weder mein Mann, noch unsere kleine Tochter haben HIV. Die Kleine wurde durch Medikamente in der SS geschützt und per KS geboren. Die Virenlast wird seit Jahren konstant niedrig gehalten und mein Krankheitsverlauf ist stabil. Ich habe große Angst, dass er damit durchkommt. HIV ist so ein schwarzes Thema, denn in den meisten Augen haben es nur Nutten, Stricher und Drogenabhängige... Glaubt ihr, dass das ein Problem sein könnte - ich hab es ja dem JA nie erzählt, aus Angst vor Vorurteilen. Das er das jetzt anbringt, versetzt mich in Panik... LG

von Colien07022004 am 27.03.2015, 14:29



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Richter sind studierte Leute, die sollten wissen was für einen Blödsinn er da schreibt. Ich sag ja, Ablenkungsmanöver von sich selbst, wer weiß ob die Tochter einen Blinddarmdurchbruch überlebt hätte bei ihm !! Morgen ab zum Anwalt und das komplett abgeben. Zieh Dir die Schuhe bitte nicht an die er da durch die Gegend wirft.

von Sternenschnuppe am 27.03.2015, 14:37



Antwort auf: Vater weigert sich mit mir zu sprechen - Anzeige

Ich weiß aber es ist einfach manchmal schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren. Vielen Dank für deine Antwort! Unserer Tochter geht es wieder gut. Das kann er aber nicht wissen, da er sich bisher noch nicht erkundigt hat... LG

von Colien07022004 am 27.03.2015, 16:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sorgerecht, anzeige körperverletzung

Guten Tag im April dieses Jahre und auch davor schon kam es zu gewalttaten meines Mannes an mir, trotz der Schwangerschaft. Er hat mich dann aus dem Haus geworfen. Ich rief die Polizei und erstatte anzeige wegen Körperverletzung und habe mir danach eine eigene Wohnung gesucht. Ich habe einen Sperrvermerk in die adresssuche gemacht, damit mein M...


Anzeige Elternzeit beim Arbeitgeber

Sehr geehrte Frau Bader, ich kämpfe mich gerade durch diverse Fristen jedoch hilft mir Onkel Google gerade nicht weiter. Mein berechneter Et ist der 18.08. nun wird das Kleine allerdings (auf Grund medizinischer Indikation) bereits am 06.08. via Kaiserschnitt geholt. Wann muss ich meinem Ag das Schriftstück, dass ich zwei Jahre in Elternzei...


kann ich das zur anzeige bringen

Hallo Heute bin ich fast mit dem Kinderwagen umgefahren worden. Ich bin über eine grüne ampel gegangen und das Auto schoß plötzlich aus einer Seitenstraße raus.Ich musste abrupt stehen bleiben und den Kinderwagen zurück reißen sonst hätte er ihn voll mitgenommen. Ich habe versucht mich bemerktbar zumachen durch Handbewegung wollte ihm damit z...


Muss ich 3 Tage Krankheitsvertretung in einem fremden Betrieb meinem AG anzeige?

Guten Tag, Frau Bader. Nach meinen 12 Monaten "bezahlter" Elternzeit habe ich von vornherein einen 13. Monat angehängt. Nun wurde ich von einem fremden Betrieb gebeten, dort in diesem 13. Monat für 3 Tage, ca. 20 Stunden, eine Krankheitsvertretung- ganz offiziell- zu übernehmen. Muss ich dieses meinem AG anzeigen? Darf er mir das verbieten? Gelten ...


Wie ist der Ablauf nach einer Anzeige wegen Kindesvernachlässigung ?

Hallo Bei einer Freundin überschlagen sich die Ereignisse und sie steht kurz davor die Ex ihres Mannes anzuzeigen. Kann mir jemand den Ablauf nennen was nach einer Anzeige passiert? Muss das Jugendamt dann die Wohnverhältnisse des Kindes unangekündigt und umgehend kontrollieren? Bildbeweise um den schlechten Zustand des Kindes sind vorhand...


Anzeige vom Ex

Hallo Frau Bader, mein Ex hat mich wegen "Entziehung Minderjähriger"angezeigt, also Strafanzeige. Er hatte sich nicht an die Urlaubsregelung gehalten. Nach Info meinerseits darüber war das Kind zu der von ihm geforderten Urlaubszeit nicht "abholbar" war. Neben der Strafanzeigte hat er ein Ordnungsgeld beim Familiengericht gegen mich beantr...


Polizeieinsatz ausgelöst - Anzeige - Kosten?

Heute wurde mein Neffe getauft. Mein Cousin und Frau war mit seinen zwei Kindern (fast 2 und 3.5) zu Besuch. Ich kenne die Kinder gut, weil die Jüngere mein Patenkind ist. Ich bin nach Absprache mit beiden Kindern spazieren gegangen, in den Wald. Von dort aus haben wir Tiere entdeckt, die auf einer Weide standen und sind dahin gegangen. Somit sind...


Übergriffiger fremder Vater - Anzeige?

Hallo Frau Bader, gestern war ich mit meinen Kindern auf Kleinstadtfest. Beim Schminken drängelte sich ein Mädchen vor. Auf meine Bitte, es solle sich hinten anstellen fing die Mutter eine Diskussion an. 5 Minuten später kam der Vater dazu, er ca. 1,90m, ich 1,60m. Er regte sich fuchtbar auf, baute sich vor mir auf und kam so nah an mich ran das...


Kündigung zum Ende des zweiten EZ-Monats für den Mann und Anzeige eines Umzugs

Hallo Frau Bader, wir haben folgende Fragen: wir möchten mit unserem Baby in die Nähe unserer Familie ziehen und dafür muss mein Mann die Stelle wechseln. Ich bin derzeit in Elternzeit für 1,5 Jahre noch bis Ende Mai 2023. Mein Mann hat 2 Monate Elternzeit beantragt, aktuell befindet er sich in dem ersten der beiden Monate und der zweite ist vom...