Frage: Vater unbekant

Hallo Frau Bader, Ich bin letztes Jahr Silvester auf einer Party gewesen, ja und wie das so ist habe ich genossen mal alleine zu sein ich meine ohne meine Tochter 6 Jahre! Ich habe getrunken und das leider nicht wenig. 6 Wochen später habe ich erfahren das ich Schwanger bin klar habe ich mir Gedanken darüber gemacht ob ich ein kind bekommen kann möchte wo ich nicht weiß wer der vater ist.Aber ich habe mich für das neue Leben entschlossen. Aber jetzt weis ich nicht weiter das Jugendamt wird mir das leben sicher nicht leicht machen... haben sie vieleicht einen Rat für mich??? was kann ich nur tun ich bin jetzt in Monat 6 Danke im voraus Engel

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 19:50



Antwort auf: Vater unbekant

Hallo, mit dem JA gibt es keine Probleme. Eher, wenn Sie staatliche Mittel in Anspruch nehmen wollen. Z.B. Unterhaltsvorschuss oder ARGE Denn da will der Staat sich das Geld ja gerne beim KV wiederholen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.05.2010



Antwort auf: Vater unbekant

Hallo Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du nicht weisst wer der Vater ist, dann weisst Du es nicht. Das Jugendamt selbst macht da gar nichts, für die bist Du alleinerziehend und fertig. Die Unterhaltsvorschusskasse kannst Du dennoch bemühen, sie zahlen auch dann 72 Monate den Unterhaltsvorschuss, wenn Du glaubwürdig bist. Und bei einem One-Night-Stand ist es dann nunmal so, Du hast es Dir ja nicht so ausgesucht. Würde aber klarmachen, dass es Dir auch unangenehm ist, und Du bemüht bist, das zu klären. Was ich im Sinne des ungeborenen Kindes auch machen würde. Du warst ja sicher nicht alleine auf der Party, er muss da ja auch irgendwie gelandet sein, irgendwer wird Euch gesehen haben, kennt seinen Namen etc. Damit das Kind später die Chance hat seine Wurzeln zu finden. Aber wegen dem Jugendamt ansich musst Du Dich echt nicht sorgen. Du wirst da nicht der erste Fall sein und ich finde es toll, dass Du Dich für das neue Leben entschieden hast. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:01



Antwort auf: Vater unbekant

Hallo Du musst Dir keine Sorgen machen, wenn Du nicht weisst wer der Vater ist, dann weisst Du es nicht. Das Jugendamt selbst macht da gar nichts, für die bist Du alleinerziehend und fertig. Die Unterhaltsvorschusskasse kannst Du dennoch bemühen, sie zahlen auch dann 72 Monate den Unterhaltsvorschuss, wenn Du glaubwürdig bist. Und bei einem One-Night-Stand ist es dann nunmal so, Du hast es Dir ja nicht so ausgesucht. Würde aber klarmachen, dass es Dir auch unangenehm ist, und Du bemüht bist, das zu klären. Was ich im Sinne des ungeborenen Kindes auch machen würde. Du warst ja sicher nicht alleine auf der Party, er muss da ja auch irgendwie gelandet sein, irgendwer wird Euch gesehen haben, kennt seinen Namen etc. Damit das Kind später die Chance hat seine Wurzeln zu finden. Aber wegen dem Jugendamt ansich musst Du Dich echt nicht sorgen. Du wirst da nicht der erste Fall sein und ich finde es toll, dass Du Dich für das neue Leben entschieden hast. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:01



Antwort auf: Vater unbekant

Panija ich dane dir ich finde es auch richtig meine Tochter freut sich auch schon sehr. ;-)

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:21