Vater unbekannt, jetzt gefunden. Was ist mit dem Vorschuss ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vater unbekannt, jetzt gefunden. Was ist mit dem Vorschuss ?

Hallo Eine Bekannte von mir hat eine Tochter (7) Nun hat sie den Vater wiedergefunden, er wusste nichts vom Kind. Sie möchten nun klare Verhältnisse, Kind kennt ihn auch schon, alles soweit super. Was passiert aber mit dem Vorschuss den sie 6 Jahre bezogen hat? Muss er den komplett zurückzahlen? Er wusste ja nachweisbar nix vom Kind und kommt gerade selbst über die Runden. Unterhalt möchte er zahlen.

von Sternenschnuppe am 02.12.2014, 11:00



Antwort auf: Vater unbekannt, jetzt gefunden. Was ist mit dem Vorschuss ?

Hallo, das entscheidet das Amt, kann aber wohl so sein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.12.2014