Vater holt Sohn nie persönlich ab..

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vater holt Sohn nie persönlich ab..

Habe eine Frage: eine Bekannte hat sich gerade von Ihrem Mann getrennt und er hat jetzt das alleinige SR eingeklagt. Noch lebt das Kind bei ihr. Er hat alle 2 Wochen das Kind übers Wochenende bei sich. Allerdings holt und bringt er das Kind nie persönlich ab, da er kein Auto hat. Dies erledigt immer ein Kumpel von ihm. Ich frage mich, wie kann ich mein Kind einfach nem Kumpel mitgeben? Nur Kopfgeschüttelt. Kann sie ihm das kind einfach nicht mitgeben, ohne Ärger zu bekommen, da er ja das alleinige SR fordert. Hätte auch immer Angst, dass das kind nicht wiederkommt. Leute gibts...

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 15:29



Antwort auf: Vater holt Sohn nie persönlich ab..

Hallo, 1. Das Sorgerecht wird er nicht bekommen, wenn das Kind den Lebensmittelpunkt bei ihr hat 2. Im Auto ist doch Platz - wieso kann er nicht mitfahren das Kind abholen? Ich würde es nicht an einen "Kumpel" rausgeben. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.09.2008