Frage: Urlaub Teilzeit

Hallo Fr. Bader, nach meiner Elternzeit arbeite ich nun 30 h die Woche, jeden Tag 6 h (Montag - Freitag). In meinem Arbeitsvertrag steht: "Der Urlaubsanspruch beträgt 24 Werktage und bezieht sich auf eine Tätigkeit mit 40 Stunden pro Woche." Wie viele Tage Urlaub habe ich nun im Jahr? Vielen Dank im Voraus. Nadine

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 18:40



Antwort auf: Urlaub Teilzeit

wenn du vorher 5 tage die woche gearbeitet hast und jetzt auch 5 tage die woche arbeitest, hast du auch bei teilzeit die vollen urlaubstage. dabei sind die wochenstunden egal. lg two_kids

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 20:31



Antwort auf: Urlaub Teilzeit

Ja, habe 5 Tage die Woche gearbeitet. Danke für deine Antwort. Nadine

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 20:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaub in Teilzeit in Elternzeit

Hallo, Wollte mal fragen wie das mit dem Urlaub ist in Teilzeit in Elternzeit? Mein AG will mir Teilzeit in Elternzeit geben mit max. 30 Std/ Woche und ohne Mitdeststundenzahl im Monat. Ich darf mir die Zeit und Stundenanzahl selber einteilen (Homeoffice). Wie ist das wenn ich nur Samstag oder Sonntag paar Stunden von zuhause arbeite.... und ic...


Urlaub bei Teilzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe folgende Frage. Ich arbeite in Teilzeit an 4 Tagen die Woche und einem Samstag im Monat für jeweils 4 Stunden in einem kleinen Unternehmen. Vertraglich stehen mir 30 Urlaubsrage zu. Da ich einen Freien Tag in der Woche habe, muss ich bei einer Woche Urlaub trotzdem 5 Tage einreichen, obwohl ich ja eigentlich einen ...


Urlaub nach BV / Teilzeit in Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich habe ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (50%). Nun habe ich 2 Fragen an Sie. 1. 2018 war ich ab Juni im BV. Aus diesem Jahr stehen mir noch rund 20 Urlaubstage zu. Mein Kind kam im Februar 2019 zur Welt und ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, das 1. LJ mit Basis-Elterngeld Bezug. Ab Februar 2020 arbeite ic...


Urlaub Teilzeit

Hallo Frau Bader, wenn ich in TZ arbeite 5 Tage/Woche bekomme ich ja meinen vollen Urlaub. Ich werde 5h/Tag arbeiten und habe 3.5 Tage Urlaub mitgenommen. 1, Wie werden die mitgenommenen Tage berechnet? 8h/Tag oder 5h/Tag? 2. darf ich die schon nehmen wenn ich noch in Elternzeit bin und TZ arbeite oder erst nach der Elternzeit? Danke!


Urlaub Berechnung Vollzeit/Teilzeit

Hallo Frau Bader, Oktober 2018 habe ich ein Kind bekommen. Aufgrund gesundheitlicher Schwierigkeiten war ich ab Juli 2018 im Beschäftigungsverbot. Geplant war eigentlich, dass ich noch 20 Tage Urlaub bis zum Mutterschutz nehme, was so ja leider nicht mehr passiert ist. Als ich nach einem Jahr Elternzeit zurückkam sagte mir das Personalbüro, da...


Teilzeit/Urlaub während Elternzeit nach Bezugszeitraum Elterngeld Plus

Guten Tag, ich erhalte Elterngeld Plus noch bis (incl.) Juni 2020, meine Elternzeit endet aber erst Anfang Oktober 2020, d.h. ich werde in den Monaten Juli - September kein Einkommen haben. Mein Arbeitgeber hat mir nun vorgeschlagen, bereits ab September wieder zu "arbeiten", allerdings komplett als Urlaub und sozusagen abgeltend, weil ich noch ...


Elternzeit Teilzeit Urlaub

Sehr geehrte Frau Bader, es ist etwas kompliziert, ich versuche meine Frage zu stellen, und erläutere es im Nachhinein. Seit Mai 2012 arbeite ich unbefristet für 30 Stunden in der Woche. Darf ich in der Elternzeit, in der ich teilzeit arbeite (!), den Urlaub aus der Zeit von vor der Elternzeit nehmen? 3-jährige Elternzeit ab Geburt mit teilze...


Urlaub aus SS vor oder nach Teilzeit in Elternzeit nehmen

Hallo! Ich hatte letzter Jahr in meiner SS ein Beschäftigungsverbot und habe aus dieser Zeit noch 28d Urlaub (Vollzeitstelle). Meine Elternzeit läuft bis April 2021. Nun möchte ich ab November 2020 in Teilzeit wieder arbeiten. Mein Arbeitgeber möchte nun dass ich die Elternzeit zu Ende Oktober beende, dann den Rest-Urlaub nehme und dann...


Elternzeit, Urlaub und Teilzeit

Hallo Frau Bader, ich stelle mir folgende Frage. Mein Mutterschutz geht bis zum 13.3.22. Ich habe noch 19 Tage Urlaub für 2021 und 2022. Ab Mai 2022 möchte ich in Teilzeit während der Elternzeit arbeiten. Das heißt es kommt neuer Urlaub in Teilzeit für 2022 dazu. Ich überlege den alten Urlaub vor Beginn der Elternzeit zu nehmen. Dann verliere...


Urlaub bei Teilzeit in Elternzeit

Hallo nochmal:) Wenn ich Teilzeit in Elternzeit mache, darf ich meinen Resturlaub nehmen, den ich noch habe von vor meiner Schwangerschaft? Bekomme jetzt im Juni 22 mein 3. Kind und möchte 2 Jahre EZ nehmen, aber im 2. Jahr (ab ca September 2023) maximal 30 Stunden arbeiten und möchte gerne dann zu Beginn meinen Resturlaub nehmen.:) Liebe G...