Frage: Unterstüzung vom Staat

Liebe Frau Bader, ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und in der 8 Woche, meine Frauenärztin hat mir eröffnet das ich Zwillinge bekomme. Eine Freundin von mir sagte, das man finanzielle Unterstützung vom Kreis oder Landeskirche bekommen kann, wenn man bis zur 12 SW einen Antrag stellt. Ist das richtig und wo muss ich einen Antrag stellen kann. Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 15.10.2008, 19:55



Antwort auf: Unterstüzung vom Staat

Hallo, das mag am Bundesland liegen. Eigebtlich nur ARGE, evtl. Caritas etc Liebe Grùsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.10.2008



Antwort auf: Unterstüzung vom Staat

Hallo, Ich habe auch vor einem jahr ein kind bekommen, damal bin ich bei uns zum gesundheitamt gegange und habe einmalig 800 euro bekommen. ich weiß ja nicht ob es dir weiterhilft aber so habe ich das damals gemacht. Und dann halt nach der schwangerschaft bin ich dann zum versorgungsamt gegangen und habe Elterngeld beantragt, das haben wir dann auch bis zuletzt bekommen (300 Euro) aber da du Zwillinge bekommst ist es pro kind 300 Euro. lg. kim

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 19:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zuschüsse vom Staat, gern an alle

Mich würde interssieren, ob die Werbung die immer im Fernsehen gemacht wird, auch hält was sie verspricht. Es heißt doch immer: Eltern kassieren soundsoviel Extras vom Staat. Ist da was dran?


Geld vom Staat?

Hallo! Habe ein Frage: Was für Gelder stehen mir zu und wo kann ich diese beantragen? Zu meiner Situation: Lebe mit dem Vater meines Kindes zusammen, dieser unterhält mich finanziell. Mache derzeit eine Ausbildung (Kosmetik) die ebenfalls privat finanziert wird.Ich habe kein Einkommen und keinen Arbeitgeber seit Beginn der SS. Mit welchen Gelder...


Hilfen vom Staat

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage für meine Freundin: Sie und ihr Mann arbeiten beide, jedoch ist ihr Mann bei einer Leiharbeitsfirma und verdient entsprechend sehr wenig. Meine Freundin wird nach der Geburt ihres Kindes 1 bis 2 Jahre nicht arbeiten. Haben sie ein Recht auf Hilfen vom Staat, z.B. einen Zuschuss zur Miete oder sowas, da der ...


Scheidung, welche Hilfe vom Staat?

Hallo, ich bin am Überlegen mich von meinem Mann scheiden zu lassen. Wir haben zwei Kinder 3 und 1 Jahr alt. Ich bin noch in der EZ und kriege nur 150€ Elterngeld. Wir haben gemeinsam eine Wohnung gekauft, d.h. auch gemeinsame Schulden. Gibt es finanzielle Unterstützung vom Staat für alleinerziehende Mütter und wenn ja, was für welche? Liebe ...


Welcher Staat ist für die Krankenversicherung von Grenzgängern zuständig?

Hallo, Ich bin Grenzgängerin (Wohnort in Deutschland, Arbeitsort in Österreich). Bis zum Ende des Beschäftigungsverbots nach der Geburt meiner Tochter war ich bei der Tiroler Gebietskrankenkasse (TGKK) versichert, die AOK Bayern betreute mich parallel weiterhin in Deutschland. Unsere Tochter ist in bei meinem Ehemann in der Familienversicherung, d...


Kindergeld vom Staat und öffentlichen Dienst..

Sehr geehrte Frau Bader, mein Mann ist Soldat auf Zeit seit 2011. Unsere Kinder sind 2008 und 2010 geboren für diese Kids habe ich ganz normal Kindergeld beantragt und erhalte dieses auch. Nun hat meine Schwester im Juli entbunden ,ihr Lebensgefährte ist ebenfalls Soldat auf Zeit und bei der Kindergeldkasse sagte man ihr ,dass ihr Freund Kinde...


wie bekommt mein kindern hife vom staat?

Sehr gehrte Frau Bader, Ich bin inderin mein mann kommt aus Srilanka, habe zwei kindern geboren in deutschland behalten Sie deutsche staatsangehorigheit Wohnen wir in indien Mein kindern besuchen schule in indien aber mochten Sie nach deutschland zuruck kommen und weiter studieren. Bekommen Sie staatsliche hife? Wo und wie kann ich beantragen? Ic...


3 Jahre Elternzeit möglich, mit Unterstützung vom Staat nach 2 Jahren Elterngeld

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Elternzeit. Ich bin Alleinerziehend (1 Kind, bald 3 Jahre alt) und aktuell wieder schwanger. Zur Situation: Nach meiner Schwangerschaft bin ich 12 Monate später wieder Arbeiten gegangen - im Nachhinein ein Fehler. Mein Kind kam mit 12 Monaten in die Kita, Eingewöhnungszeit hat länger gedauert, wodur...


Geld vom Staat in Elternzeit?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich gehe ab November wieder arbeiten. Im August habe ich das letzte Mal Elterngeld Plus bekommen. Also müssen wir über 3 Monate nur von dem Gehalt meines Mannes auskommen. Gibt es irgendwelche Gelder die ich für diese Zeit beantragen könnte? In der aktuellen Situation i...


Geld vom Staat in Elternzeit?

Hallo, Ich bin aktuell in Elternzeit mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich gehe ab November wieder arbeiten. Im August habe ich das letzte Mal Elterngeld Plus bekommen. Also müssen wir über 3 Monate nur von dem Gehalt meines Mannes auskommen. Gibt es irgendwelche Gelder die ich für diese Zeit beantragen könnte? In der aktuellen Situation i...