Frage: Unterstellung

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn (6 Monate) hat von Geburt an häufig geschrien. Mittlerweile ist er viel ruhiger aber ein echtes Temperamentsbündel. Wenn ihm etwas nicht passt oder er warten muss (z. B. wenn ich unter der Dusche bin)schreit er mitunter sofort hysterisch los und hört erst wieder auf, bis er hat was er will. Unsere Nachbarin, die unter uns wohnt, behauptet nun im ganzen Haus, unser Sohn würde so schreien, weil wir ihn misshandeln. Ein solches Verhalten in diesem Alter wäre auf keinen Fall normal. Wir werden schon schief angeschaut und würden gern wissen, ob wir gegen solche Unterstellungen rechtlich vorgehen können. Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 10:21



Antwort auf: Unterstellung

Hallo, 1. Zum Nachbarn hingehen und die Sache persönlich klären 2. Mit dem Vermieter reden und Mietminderung wegen Belästigung androhen 3. Strafantrag stellen Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2006



Antwort auf: Unterstellung

Ich hab keinen juristischen Rat aber eines kann ich dir sagen: ich kenne hysterisch schreiende Dickköpfe und meien Nachbarn hätten auch manchmal Grund mich zu verklagen aber tuns zum Glück nicht, weil sie vielleicht einen Hörschaden haben aber jedenfalls noch nie was gesagt ahben... Ich habe 4 Kinder und die 2 Kleinen (2 und 3) machen manchmal mega Terror. Ich habe noch nie eines meiner Kinder geschlagen und wenn jemand das behaupten würde wäre dejenige vielleicht der Erste... ...naja, wäre keine Lösung aber ich würd mir so Unterstellungen nicht bieten lassen. Jeder Mensch, der sich n bissl mit Kindern auskennt sollte den Unterscheid hören können, wenn Kinder brüllen. Ich hoffe für dich, daß dein kleiner Schreihals sich bald beruhigt und du so auch mal was für dich tun kannst ohne daß er Terror macht und wenn die Unterstellungen nicht aufhören hoffe ich, daß Frau bader weiß, was man tun kann. Alles Liebe, Kerstin.

Mitglied inaktiv - 19.03.2006, 14:42