Unterschiedliche Öffnungszeiten innerhalb des Kindergartens

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Unterschiedliche Öffnungszeiten innerhalb des Kindergartens

Hallo! Unser Kindergarten bietet für die unterschiedlichen Umfänge der Betreuung unterschiedliche Öffnungszeiten an. 25 und 35 Std Umfänge ab halb Acht, 45 Std umfang ab 7 Uhr. Jetzt benötige ich für meine 3 Kinder eine Betreuung ab 7 Uhr, habe aber nur 35 Std gebucht. Ich nutze trotzdem nur 28 Std in der Woche, weil ich nur vormittags Betreuung brauche, aber man verwehrt mir die halbe Stunde morgens. Ist das rechtens? Kiga öffnet um 7. danke!

von Golightly am 19.09.2014, 13:53



Antwort auf: Unterschiedliche Öffnungszeiten innerhalb des Kindergartens

Hallo, da haben Sie keinen Anspruch drauf Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2014