Frage: Unterhatsneuberechnung

Hallo, mein Lebenspartner hat einen Sohn aus erster Beziehung 5 Jahre alt , er bezahlte da er arbeitssuchend war an das Jugendamt 50 bis 100 Euro , da er nicht mehr konnte dies wurde auch schriftlich festgehalten raten da die Mutter Unterhaltsvorschuss erhielt bis zum Tag als sie heiratet da wurde von meinen Partner die Einkunfsbescheinigungen usw verlangt weil ja bei Heirat der Vorschuss wegfällt , dies zog sich jetzt 9 monate hin in der Zeit der Berechnung hat er einen Job gefunden als Zusteller einer nur 12 Stunden geht und somit auch bloß sehr wenig verdient . Wir selber sind im Oktober Eltern geworden. Mein Partner bekam vor kurzem Post wo drinne stand das er einen Titel vom JA unterschreiben soll um die vollen 100 Prozent des Mindesunterhaltes zu zahlen , wir gingen aber zur Anwältin und ließen uns beraten weil er die Summe nicht aufbringen kann und diese sagte uns er soll den Titel nicht unterschreiben dies tat er auch nicht und jetzt soll nochmal eine Berechnung stattfinden bzw verhandelt werden wegen Mangelfall , mein Partner sucht momentan schon neue Arbeit muss dort aber auch dann Wochenende gehe und Nacht er hat aber alle 14 Tage Umgang den er betiteln lassen hat weil ohne hat das leider nicht funktioniert kann er diesen auch dann ändern lassen weil es dann sein kann das es nur einmal in Monat geht ? Und wie sieht das mit nachzahlen vom Unterhalt aus für den Zeitraum der Neuberechnung durch die Heirat der ex ? Und wird unser Kind mit eingerechnet und kann mein Elterngeld mit angerechnet werden sind nicht verheiratet? Was kann auf uns zukommen noch ? Wollten eine 2 Meinung da auch unsere Anwältin kaum Zeit hat und manchmal etwas Planlos scheint ! Und darf ich eigentlich wenn der Junge beinuns alleine mit ihm sein? Ich habe aber starke Probleme mit der ex da sie damals Sachen über mich behauptet hat die nicht stimmen wie das ich kinder schlagen würde und ich arbeite im sozialen Beruf und sie kannte mich da nicht mal . Und ich habe einfach Angst das wenn was passiert wenn mein Partner nicht da ist mit dem Jungen sprich fällt hin oder was weiß ich oder geht vtl auf unser kleinen los oder zieht ihn wieder an den Beinen und ich meckerte und er erzählt nachher bei der Mutter sonst was das ich hier noch ärger habe und mein Partner auch wegen Verletzung der Aufsichtspflicht was kann ich da machen ? Ja ist ziemlich viel was ich wissen will aber leider weiß ich nicht wen ich fragen kann da die Anwältin nur selten mal Zeit hat ! Lg

von Sunny910817 am 24.04.2020, 05:10



Antwort auf: Unterhatsneuberechnung

Hallo, da Sie anwaltlich vertreten sind, kann ich dazu nichts sagen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.04.2020



Antwort auf: Unterhatsneuberechnung

Da Du eine Anwältin hast, wird Frau Bader Dir nicht antworten können.

von Port am 24.04.2020, 05:50