Frage: Unterhaltszahlung!!!

Hallo Frau Bader!! Habe da ein großes Problem!!Mein Kleiner ist jetzt fast 3 Jahre alt und genau auch über diesem Zeitraum zieht sich der ständige Ärger mit dem Kindesvater hin!!Habe jetzt fast die 3 Jahre Unterhaltsvorschuß bezogen, wurde jetzt aber eingestellt, da mir mitgeteilt wurde das der Kindesvater seit letztem!!Sommer bereits Arbeit hätte!! Ich bin sehr enttäuscht über das zuständige Jugendamt!!der Kindesvater scheint da mehr Rechte zu haben, wie überhaupt gestattet!! Nun aber meine Frage!! Was kann ich jetzt persönlich unternehmen, damit er endlich für den Kleinen bezahlt???? Habe kein Vertrauen mehr zu dem Jugendamt!!Möchte das jetzt endlich in die eigene Hand nehmen!!! Lieben Dank!! Wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!! Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 04.09.2005, 15:41



Antwort auf: Unterhaltszahlung!!!

Hallo, gehen Sie zu einem Anwalt und verklagen ihn. Aber das JA hat rückwirkend Ausgleichsansprüche. Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.09.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Regelungen Testament - bei nicht erfolgter Unterhaltszahlung

Ich habe mal eine Frage, was Testamente betrifft. Sohn hat keinen Unterhalt des Erzeugers erhalten, mittlerweile volljährig und gut verdienend. WAS wäre, wenn ihm etwas passiert? Single ohne Kinder. Gesetzliche Erben wären die Eltern je zur Hälfte? Ober kann dieser Erbteil aufgrund nicht erfolgter Unterhaltszahlungen angefochten werden?


Wird mein Gehalt bei der Unterhaltszahlung mit eingerechnet

Guten Tag, mein Mann hat zwei Kinder aus erster Ehe 12 und 13 Jahre alt. Wir sind seit zwei Jahren verheiratet und erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Mein Mann zahlt bisher 520€ Unterhalt. Laut Düsseldorfer Tabelle müsste er wenn unser Kind da ist für seine zwei zusammen noch 465€ zahlen. Meine Frage ist nun wird mein Gehalt bei der Berechn...


Unterhaltszahlung

Guten Tag Frau Bader, ich zahle 250 euro Unterhalt für mein 10,5 Jähriger Sohn. bin seit ca.1 Jahr Neu Verheiratet noch keine Kinder.Meine Frau Arbeitet nicht. Meine Xfrau schreibt mir von Paar Tagen das ich den Unterhalt anpassen soll. Kann/Darf Sie das? muss ich es Tun? ich verdien Jetzt mehr Geld durch die steuerkalsse änderung. Kann Sie mic...


Unterhaltszahlung

Hallo, der Vater meiner Tochter zahlt den Höchstsatz an Unterhalt und das seit Jahren. Fest angestellt, nun gekündigt um Freischaffend zu sein. Kein Einkommen mehr und sofort die Unterhaltszahlungen eingestellt. Darf man sich so einfach entziehen? Ein festes Arbeitsverhältnis kündigen und von nichts leben, ausser der freien Kunst? Holen...


Unterhaltszahlung und Anrechnung Vermögen?

Hallo. Ich bin Mutter einer 8 jährigen und einer 11 Wochen alten Tochter. Meine große Tochter lebt seit der Trennung bei ihrem Vater und bis jetzt habe ich immer Unterhalt zahlen können. Jetzt bekomme ich aber nur noch Elterngeld und kann den Unterhalt nicht mehr oder nicht mehr voll bezahlen. Ich habe auch beim Jugendamt schonmal angerufen und ...


Unterhaltszahlung nach Heirat

Hallo, Ich bin Vater und zahle derzeit Unterhalt an mein Kind aus der vorherigen Beziehung. Nun habe ich meine derzeitige Freundin geheiratet. Meine Frau hat derzeit jedoch noch kein Einkommen. (Bekommt auch kein Geld vom Staat). Wir leben also derzeit nur von meinem Gehalt. Können Sie mir sagen, wie sich das auf die derzeitige Unterhal...


Unterhaltszahlung nach Auslandsstudium

Hallo...mein Sohn kommt am 1.März nach einem 6monatigem Auslandsstudium zurück und weiß noch nicht was er machen will.muss ich ab März Unterhalt zahlen und wie lange?Meine Meinung nicht,da er hier keine Ausbildung oder Studium angefangen hat und er kann ab März arbeiten gehen.vielen Dank für ne Antwort P.S.das Auslandsstudium hat er selbst bezahlt...


Darf ich den anteilen Kinderbonus einfach bei der monatl.Unterhaltszahlung kürze

Guten Tag Frau Bader, ich habe mich im Internet belesen , dass unterhaltspflichtige Kindsväter Anspruch auf die Häfte vom Kinderbonus pro Kind (ich habe 2 Kinder) haben. Zum einem schreiben manche, dass man die Mutter schriftlich auffordern soll , auf den Verzicht im Monat Sept. 2 x 100 und im Monat Oktober 2 x 50 Euro . Was ist aber wenn...


Unterhaltszahlung vom Geschwisterkind im Elterngeldantrag?

Mein erstes Kind erhält monatlich Unterhalt von ihrem Vater. Nun fülle ich den Elterngeldantrag fr mein 2. Kind aus und weiß nicht, ob die Unterhaltszahlung für mein erstes, als Einkommen zählt und eingetragen werden muss ? Lieben Dank im Vorraus