Frage: Unterhalts Frage!!

Hallo Frau Bader Ich hätte da mal ein Anliegen, also mein Bruder wird am 1.11.2007 18 Jahre meine Eltern sind geschieden und unser Vater zahlt immernoch Unterhalt weil Tommy noch zur Schule geht.. da er jetzt aber 18 wird erhöht sich der Unterhalt von 316€ auf 389€ laut Düsseldorfertabelle aber ich habe mal gehört das das Kindergeld 154€ dort angerechnet wir wissen sie was darüber?? unD wieviel angerechnet wird? Ich hoffe es den mein Paps ist Rentner und hat echt nicht allzuviel und ich möchte nicht das er mehr zahlt als nötig.(auch wenns meinem Bruder zu gute kommt) aber meine Mutter ist neu verheiratet und an Geld liegt es nun wirklich nicht! Wenn Sie verstehen was ich meine.. das Verhältnis meiner Eltern ist mit der Kraft eines Hurricans zu vergleichen, deshalb schreibe ich Ihnen auch. Ps. Aufm Amt gibt man uns nur zur Antwort sie seien nicht mehr zuständig.Dort haben wir auch schon gefragt.. Vielen Dank Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 04.10.2007, 20:52



Antwort auf: Unterhalts Frage!!

Hallo, das KG wird angerechnet, es müssen jetzt beide Eltern anteilig zahlen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.10.2007



Antwort auf: Unterhalts Frage!!

Hallo ! Das Kindergeld wird voll angerechnet und ab 18 sind beide Elternteile barunterhaltspflichtig dh . auch Eure Mutter muß Unterhalt zahlen ! lg ...babe...

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 07:34



Antwort auf: Unterhalts Frage!!

Die Mutter kann sich allerdings aussuchen, wie sie den Unterhalt beisteuert. Dies kann nämlich auch in Form von Naturalien (Dach über dem Kopf, gefüllter Kühlschrank) geschehen. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 05.10.2007, 09:39